• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Kind]Blütenessendes Naomielfchen

Drehi

Themenersteller
Huhu.. ich hab heute mal meinen rosa Hg getestet

jetzt ist aber glaub ich die Naomi auch mit rosa geworden oder hab ich ein Knick in der optik??

das original häng ich mal an und darf bearbeitet werden *bet*:angel:

(naja fast original habs ein bisl verkleinern müssen)

Japp. Wirkt sehr rosastichig. Kannst ja eigentlich auch ausmessen und dir die Farbwerte unter die Lupe nehmen. Der Rot- und Blau-Anteil sind deutlich mehr.

Edit: hab den letzten Satz mal korrigiert damit man mich versteht *g*

So besser?

Ansonsten schööööön kitschig :)

ja das arme kind muss immer herhalten zum knipsen *hihi*

hmm aber die bearbeitung gefällt mir jetzt nicht so.. wirkt irgendwie zu gelb oder?? und der hg is nicht mehr rosa ;)

Von den Hauttönen wirkt die a-o Version auf mich besser aber der Hintergrund ist halt eher rosa und tendiert richtung orange. Müsste man halt nun das Bild auf das andere legen und maskieren :D

danke für das bild da oben mit dem schwarzwert.. ich versuch das mal... *puuhh* photoshop.. das lass ich meistens zu weil ich damit so gar nicht klarkomm...:angel:

nur Mut:top:

-weißabgleich "quick and too dirty" = Autotonwertkorrektur.:ugly:

-weißabgleich "quick and dirty" = Tonwertkorrektur mit Pipette (für weiß,grau oder schwarz).

-weißabgleich brauchbar (siehe letzter Versuch)= Gradiation -->Blautonkurve nach unten/oben biegen (-->Feingefühl)

grundsätzlich, weil nicht destruktiv:
Mit Einstellungsebenen arbeiten(!). Da kann man dann auch schön via veränderlicher Maske das Rosa aussparen;)

Was die Technik betrifft, hat JulesWinnfield es sehr schön beschrieben. Welche Farben Du dann einstellst, ist dann in weitem Umfang auch Geschmacksache und Deine Idealvorstellung von dem Bild.

Wie JulesWinnfield habe ich ebenfalls die Blaukurve verschoben, aber auch die rote - jeweils an einem festen, vorher mt der Pipette ausgewählten Punkt im T-Shirt. Dann den Schwarzwert.

Aus meinem obigen Versuch habe ich noch ein bisschen Gelb raus genommen. Das Piggy-apricot wirst Du nur selber am realen HG korrigieren können ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja alles mögliche , ps , psp usw aber ich nehm immer photoimpact.. kenn mich da mit dem pixeln gut aus aber die bildbearbeitung..hmmm... naja... mach ich ja noch nich so lange..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten