• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kim & Robin

Paderborner83

Themenersteller
Moin Moin! :-)
Am Wochenende war ich mit Kim und Robin zusammen in Bielefeld unterwegs. Beide kannten sich vor dem Shooting nur über diverse Social Media Plattformen, sodass ich echt erstaunt war, wie gut sie sich aufeinander eingelassen haben.:top:

Die ganze Serie findet Ihr unter http://www.jensrackow.com/?page_id=1529

Schönen Tag!
Jens :-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Also das erste Foto ist definitiv das, was ich am schönsten finde.
Die anderen sind aber auch alles andere als schlecht.
Schöne kleine Serie und mit dem Hintergrund das die beiden sich real gar nich kannten, TOP.

hmm, klingt vielleicht doof, ist aber auch rein subjektiv, für mich wirkt die Serie einfach komplett gestellt (klar, ist sie ja auch)

Ich mag es, wenn ich Emotionen in den Bildern finde, wenn ich quasi hinter ein Bild blicken kann, das gelingt mir bei diesen nicht wirklich, vermutlich hätte mich eine Serie nur mit ihr mehr angesprochen.

Technisch finde ich es gut gelungen.

Was sehr auffällt das der Robin (oder Kim), auf jeden Fall der Mann leider sehr wenig zu sehen ist.
Irgendwie bämmelt er mit seiner Nase an ihrem Hals oder Gesicht rum und zeigt sein Profil, oder guckt weg. Bis auf 1 oder 2 Ausnahmen.

Wirkt so ein wenig wie im Pubertistentum, er will knutschen und fummeln, sie hat nicht so richtig Bock.

Die Distanz haben die anderen ja auch geschrieben, ja die ist spürbar. Paarshootingemotionen kommen da nicht auf und für nen Lifestyle ist es zu verkrampft.

Bildlook und so gefällt mir eigentlich ganz gut wobei ich die 35mm nicht unbedingt optimal erachte.

ABER, was ich sehr anerkenne ist der Versuch mit 2 fremden Menschen ein Paarshooting zu machen. Da bleib mal dran und probier mal wie du die Menschen knacken kannst.

Ich hatte das letztes Jahr mit ein paar Models, die spulen das aus dem FF aber mit Amateuren ist das mal eine Herausforderung, die ich mir auf den Zettel schreibe, des Lernens willens.

Gruß!

P.s: Er ist nen goiler Typ, mach mal was alleine mit dem!!

Was sehr auffällt das der Robin (oder Kim), auf jeden Fall der Mann leider sehr wenig zu sehen ist.
Irgendwie bämmelt er mit seiner Nase an ihrem Hals oder Gesicht rum und zeigt sein Profil, oder guckt weg. Bis auf 1 oder 2 Ausnahmen.

Wirkt so ein wenig wie im Pubertistentum, er will knutschen und fummeln, sie hat nicht so richtig Bock.

Die Distanz haben die anderen ja auch geschrieben, ja die ist spürbar. Paarshootingemotionen kommen da nicht auf und für nen Lifestyle ist es zu verkrampft.

Bildlook und so gefällt mir eigentlich ganz gut wobei ich die 35mm nicht unbedingt optimal erachte.

ABER, was ich sehr anerkenne ist der Versuch mit 2 fremden Menschen ein Paarshooting zu machen. Da bleib mal dran und probier mal wie du die Menschen knacken kannst.

Ich hatte das letztes Jahr mit ein paar Models, die spulen das aus dem FF aber mit Amateuren ist das mal eine Herausforderung, die ich mir auf den Zettel schreibe, des Lernens willens.

Gruß!

P.s: Er ist nen goiler Typ, mach mal was alleine mit dem!!

Hey!
Danke, da sind viele wertvolle Tipps dabei, die ich beim nächsten mal versuche umzusetzen. :):top: Paarshootings habe ich bisher nur ein einziges mal gemacht, daher muss ich mich da noch ein wenig reinfuchsen :D. Sonntag gibt es mit beiden sogar eine Wiederholung :eek:.

Beste Grüße
Jens

Hey!
Danke, da sind viele wertvolle Tipps dabei, die ich beim nächsten mal versuche umzusetzen. :):top: Paarshootings habe ich bisher nur ein einziges mal gemacht, daher muss ich mich da noch ein wenig reinfuchsen :D. Sonntag gibt es mit beiden sogar eine Wiederholung :eek:.

Beste Grüße
Jens

Pass auf, mach da mal keine Pärchengeschichte draus sondern eine "Buddy" Story.
Such dir nen cooles Plätzchen, Picknickdecke dazu etc. Dazu nen bisschen Fritz Cola Getränke die quietschigen von der Farbe her. Und dann lässt sie feixen, Spass haben, "have a good day".
Wenn sie nicht locker werden, nebeneinander laufen lassen, sie sollen sich leicht anrempeln, dann hast das lachen von alleine.
Er soll sie über die Schulter nehmen mit nem fetten Grinsen. Wenns warm ist, Wasserpistolen, schießt euch ab, habt Spaß.
Und in dem Flow kannst gucken ob du dann vielleicht nen Kuschelmood hinbekommst.
Und den Fokus auch auf ihn, ernst, der ist cool!

Have fun!

Also das erste Foto ist definitiv das, was ich am schönsten finde.
Die anderen sind aber auch alles andere als schlecht.
Schöne kleine Serie und mit dem Hintergrund das die beiden sich real gar nich kannten, TOP.
Komisch ist bei mir genau das Bild welches mir am wenigstens gefällt. Bei den anderen ist der Hintergrund schön mit eingebunden...(Beim ersten stört z.B. die Backsteinwand hinten gewaltig - sprich sie lenkt ab).

So verschieden können die Ansichten sein...

Gruß,

Axel

Noch eine kleine Anmerkung, falls Du wirklich so ein Buddy Ding mit Getränken machen willst, leg die Flaschen vorher ins Wasser damit die Etiketten abgehen.
Dann bist Markentechnisch auf der sicheren Seite.

Gruß!

Hey!
Die Idee ist echt gut, allerdings haben wir uns schon im Vorfeld ein Hausdach direkt in der Innenstadt von Bielefeld organisiert... :o
Werde die Idee aber im Hinterkopf behalten :top:

Beste Grüße
Jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten