• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kim - Neue Version

• Themenersteller Themenersteller Gast_366312
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_366312

Guest
Erstes Ergebnis mit Kim

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3370907[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kim

Mir gefällt es nicht.

Der angeschnittene Schuh und der knappe Kopfraum lassen das Model hier wie eingezwängt wirken, die wehenden Haare und das luftige Outfit würden mir in einem "luftigeren" Umfeld deutlich besser gefallen.
Wenn es also ein Ausschnitt aus einem Bild sein sollte lass' ihr doch einfach etwas mehr Raum. ;)
Am Oberschenkel ist auch so eine helle Linie wo ich immer hingucken muss.
Ob das ein Bearbeitungsfehler oder eine Spiegelung ist vermag ich nicht zu sagen .... lenkt mich aber ab.

Mit dem Oberschenkel hast Du Recht, da ist eine Reflektion die ich meinte eigentlich gut wegbekommen zu haben, aber durch die Verkleinerung / Schärfen ist´s wieder da. Muss ich nochmal ran.

Schuh, ja stimmt. Den engen Schnitt hab ich allerdings bewußt gewählt, ist auch relativ eng fotografiert und kaum beschnitten.

LG & Danke

Mir scheint, da ist noch anderes bei der EBB schiefgegangen.
Ich habe meiner Erinnerung nach noch nie einen Menschen gesehen, der deutlich hellere Unterarme hat als Oberarme und vor allem Beine. Das Foto sieht aus, als hätte sie gerade noch mit Mehl gearbeitet oder so.

Dazu eine plötzliche Einfärbung bei Ellenbogen und Ellenbeuge - das wirkt auf mein Auge nicht stimmig und daher störend - beim Betrachten des Bildes fühle ich mich quasi von ihm belogen.

Model, Pose, wehende Haare und Outfit passen eigentlich super zusammen. Allerdings muss ich der Kritik von Kucht bzgl des zu engen Beschnitts und roa zustimmen.

--> Idee und Grundsätzliches wirklich gut:top:, aber Umsetzung leider mittelmäßig

Mir scheint, da ist noch anderes bei der EBB schiefgegangen.
Ich habe meiner Erinnerung nach noch nie einen Menschen gesehen, der deutlich hellere Unterarme hat als Oberarme und vor allem Beine. Das Foto sieht aus, als hätte sie gerade noch mit Mehl gearbeitet oder so.

Dazu eine plötzliche Einfärbung bei Ellenbogen und Ellenbeuge - das wirkt auf mein Auge nicht stimmig und daher störend - beim Betrachten des Bildes fühle ich mich quasi von ihm belogen.

In der Retusche ist erstaunlich wenig gemacht. Dem Fehler am Oberschenkel Stimme ich zu aber ansonsten ist auch im Grundbild die Lichtstimmung genau so. Was der Location zu verdanken ist. Die Farbgebung ist ähnlich dem meiner anderen Posts, nur ein ticki wärmer. Sonst ist da nix geschraubt. Das Licht war so speziell.

Ich hab mich heute morgen noch einmal hingesetzt, nach einem neuen Bild des selben Motives gefandet und was gefunden. Oberschenkel ist noch nicht perfekt, bekomme es nicht besser hin.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3371563[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es jetzt sehr gelungen,
das Bild War auch schon ganz nach meinem Geschmack, die helle Linie ist mir sofort ins Auge gesprungen.

Lg, Gernot

Für Probleme mit schwierigen Helligkeits- und Farbanpassungen google mal nach
JonasW Tuts und Supporting layers...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten