• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Killing Model :) ... [FSK 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darum geht es doch gar nicht! Einen gespielten Mord findest Du OK! Wo ziehst Du die Grenze? Bei einer dargestellten Vergewaltigung? Kinderporno?

Ich denke, es muß auch Grenzen des Erlaubten geben. Nicht alles ist Kunst!

ganz ehrlich... ist es so toll, Probleme und Dinge totzuschweigen? Ich glaube eh dass wir uns mit gewissen Sachen in unserer Gesellschaft zu wenig befassen. Wenn gestellte Kindervergewaltingungsbilder eine große Diskusion hervorrufen würden, dann wäre es das wert, sowas gut umzusetzen.
Kunst soll provozieren und zum Dialog anregen. Das was hier einige unter dem Deckmantel der "Moral" und des "Anstandes" fordern, ist einfach nur die Unfähigkeit mit diesen Dingen umzugehen - eine Ohnmacht.

"Ich seh nix schlechtes, also gibts nichts schlechtes... wehe jemand öffnet mir die Augen"
 
Ich denke, es muß auch Grenzen des Erlaubten geben. Nicht alles ist Kunst!
Selbst keine Bilder zeigen und dann anderen selbiges verbieten wollen? Fein!

Nicht alles ist Kunst, da hast du recht, allerdings ist vieles, was man selbst nicht als Kunst sieht, für andere wiederum selbige. So intolerant durchs Leben zu gehen ist, finde ich, übrigens auch eine Kunst!
 
@ 007: Die Hilflosigkeit, Gewalt durch Krieg, nicht verhindern zu können, ist gegeben. Die Frage ist, müssen Medien dies uns auch so anschaulich in Bildern/Filmen präsentieren.

Zugegeben: das veröffentlichte Bild ist der Versuch "Gewalt/Tötung eines Menschen darzustellen, jedoch für jeden Betrachter deutlich erkennbar, als künstlich - erinnert mich wirklich an die schönen Leichen in den alten Derrick - Serien.

Hätten wir nicht viele tausend Gründe mehr - an anderen Stellen - zu protestieren, "Veto" einzulegen.

zu den hier im Forum vorgenommenen Kennzeichnungen FSK.
Dies ist doch nichts anderes als ein probates "Werbemittel" für das eigene Produkt.

LG
 
Selbst keine Bilder zeigen und dann anderen selbiges verbieten wollen? Fein!

Nicht alles ist Kunst, da hast du recht, allerdings ist vieles, was man selbst nicht als Kunst sieht, für andere wiederum selbige. So intolerant durchs Leben zu gehen ist, finde ich, übrigens auch eine Kunst!

Darf ich nur Kritik äußern, wenn ich hier meine Bilder ausstelle? Wer von uns ist hier intolerant? Ich halte mich durchaus für extrem tolerant . . . jeder darf machen, was er will und Leben wie er will, solange er / sie nicht andere Menschen damit einschränkt oder verletzt . . .

Einen dargestellten Mord als Kunst zu empfinden, sehe ich als pervers - wenn Du mich deshalb kritisieren willst, mir egal! Bezeichnend ist die gesamte Darstellung: Täter der muskulöse Typ, natürlich über dem Opfer - selbstredend eine Frau.
Über die Psyche von Menschen, die das jetzt gut finden, möchte ich nichts weiter sagen!

Grüße, Sascha


PS. Ich stelle meine Bilder nirgends großartig aus. Hat zwei Gründe. Mit der einen Hälfte verdiene ich Geld - die gehen ausschließlich an den Auftraggeber (in der Regel Zeitungen etc. pp.). Zudem halte ich nichts davon, hier zum Beispiel Bilder von VUs etc. zu veröffentlichen.
Die andere Hälfte ist privat. Fotos von der Familie oder Freunden stelle ich nicht ins Internet und ich halte meine Fotos von Urlaubsorten für nicht soooo interessant . . . .
 
ich finde das bild super!

nicht weil mir das bild gefällt, sondern wegen der reaktionen die es hier auslöst :D

iss ja zum schiessen, ich schliess mich dem erhebenden spektakel mal an:

"ich fordere sofort von menschen die ich nicht kenne dass fechten verboten wird, denn da wird das abstechen von menschen als sport getarnt, und schon unsere kleinsten werden da ran geführt!!!! die nehmen sich dann ein vorbild, und lernen so, dass es ganz leicht ist jemanden zu töten" :ugly: :lol:

meimei, ihr mit eurer albernen betroffenheit, ihr kommt 30 jahre zu spät, 30 jahre nach dem nackten faust, 30 jahre nach kubikliterweise schweineblut auf deutschen bühnen, 30 jahre nachdem sich keiner mehr aufregt, fangt ihr an in einem kleinen fotoforum die moralischen zensurapostel spielen zu wollen. bei so einem bild :lol:

wie erbärmlich.

geht raus in die welt, schaut sie euch an. oder bleibt zuhause und lest bild. früher war man von den zuhausebleibern verschont, heute gibts das internet ;)
 
Nun hole ich einmal aus: Das ich derartige Bilder wie das hier gezeigte nicht mag, hatte ich vorhin schon klargestellt.

Man kann dieses Bild mögen, oder nicht. Das gilt genauso für die Intention ein derartiges Bild zu erstellen, denn auch das kann man verstehen oder nicht. Fakt ist, daß es nicht verboten ist derartige Bilder zu schießen. Warum sollte das auch verboten sein, schließlich kommt hierbei kein Mensch zu Schaden und es geschieht alles aus freien Stücken.

Über die anderen Geschmacklosigkeiten, die hier als Bildanregung - auch wenn es nur als übertriebenes Beispiel angegeben wurde - kann ich hingegen nicht so hinweg sehen.

Ob es nun eine Sache ist, die man hier in diesem Forum ausstellen muß, ist wiederum eine Frage, die ich hier ebenfalls nicht diskutieren möchte, weil sie definitiv aufgrund der strittigen Grundfrage niemals zu einer einvernehmlichen Antwort kommen würde.

Fragen muß sich beim Betrachten dieser Bilder jeder für sich, ob er derartige Bilder sehen oder sogar erstellen möchte. Viele werden dies nun verneinen, wie ich selbst auch. Allerdings jemanden zu verdammen, weil er ein derartiges Bild erstellt hat, ist nicht der richtige Ansatz meiner Meinung nach.
 
finde es eine frechheit das die user so reagiern...
unter dem titel kann eigentlich kaum was anderes sein als so ein bild

warum schaut man denn dann rein wenn mans eh nicht sehn will?...

bisschen mehr toleranz bitte und richtige kritik..
 
finde es eine frechheit das die user so reagiern...

Manchmal reicht es, ein Posting eines Users zu lesen um zu wissen, daß jede Diskussion zwecklos ist.

Offensichtlich gehörst Du auch zur Kategorie: Weil es geht und gegen kein Gesetz verstößt, muß man es machen . . . :D
 
man kann auch manches toleriern, auch wenn mans nicht gut findet.



ich mag moderne kunst auch nicht und verbrenn nicht gleich jedes bild...
die ist nämlich genauso gefährlich wie dieses foto hier..
 
man kann auch manches toleriern, auch wenn mans nicht gut findet.
...
ich mag moderne kunst auch nicht und verbrenn nicht gleich jedes bild...
die ist nämlich genauso gefährlich wie dieses foto hier..

Ich habe keine Lust, mich beliebig zu wiederholen. Ich toleriere eigentlich eine ganze Menge. Die Frage ist nur, ob man Gewaltphantasien dieser Art öffentlich ausleben und zur Schau stellen muß.
Der Threadersteller scheint ja durchaus in der Lage zu sein, optisch und technisch ansprechende Fotos zu machen - nur Auswahl und Umsetzung des Themas geben mir zu denken . . .
Auch über Vergleiche zum wirklichen Leben und der Darstellung in Filmen etc. pp. will ich mich nicht auslassen. Ich frage mich nur, welche persönliche Motivation man haben muß, eine Aufnahme mit dieser Komposition zu machen . . .

Als "moderne Kunst" würde ich das hier gewiß nicht bezeichnen. Hier ist keinerlei Abstraktes oder eine Darstellung, die zur freien Interpretation einlädt. Dieses Foto ist technisch gut, inhaltlich disqualifiziert!

Grüße, Sascha
 
"Die Frage ist nur, ob man Gewaltphantasien dieser Art öffentlich ausleben und zur Schau stellen muß."
da ist das bundesheer ja wohl auch nicht grad bessa :P
 
"Die Frage ist nur, ob man Gewaltphantasien dieser Art öffentlich ausleben und zur Schau stellen muß."
da ist das bundesheer ja wohl auch nicht grad bessa :P

Falls Du auf die Fotos anspielst - Welch ein Vergleich! Aber bitte! Die Leute sind ihren Job beim Bund los, gegen sie wird ermittelt und der öffentliche Protest war / ist groß. Aber wie ich schon sagte. Offensichtlich kann man nicht mit jedem diskutieren, das zeigen schon solche Vergleiche! Aber vielleicht siehst Du das ja auch als "Kunst".
 
ich hab nur einen satz den du verwendest im bezug zu den fotos genommen und den mit etwas aus der realtität verglichn nicht das foto direkt

aber egal du verdrehst ja eh alles :)
 
Soso, die Inszenierung eines Verbrechens zum Zwecke der Ablichtung ist also ganz schlimm. Dann schaut ihr also alle keine Kinofilme, kein Fernsehen, lest keine Bücher. Ihr geht auch nicht ins Museum oder Theater; das alte Testament verdirbt den Charakter und Märchen sollten auch verboten werden. :ugly:
Die Darstellung des Bösen könnte man ja dann auch direkt generell verbieten, weil sich irgendwelche Pappnasen zum Nachmachen animiert sehen könnten.

Das Bild wirkt mir zu gestellt um zu beeindrucken. Sicherlich eine nette Idee, allerdings ausbaufähig. Es fehlt mir Atmosphäre, vielleicht ist es auch das Licht :confused:

Grüße Ingo
 
erstmal, danke für die vielen beiträge :)

es war mir nicht klar dass dieses bild so eine reaktion und patzige antworten hervorrufen würde, wie ich sie schon oft in anderen threads gelesen habe.
aber es ist klar dass, wie schon erwähnt wurde kann man kein bild machen, das allen hier im forum gefallen wird.

ich weiss auch nicht welche kranken phantasien manche leute haben wenn man dieses bild anschaut und an kinderprostitution denkt.
darüber würde ich mir eher gedanken machen.

ausserdem sieht man im tv oder kino oder ähnlichem mehr gewalt und blut als einem lieb ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten