• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

killed

Dave1987

Themenersteller
Das Bild entstand bei einer Toilettecam-collage. Kritik und Bearbeitungen sind sehr erwünscht und auch erlaubt :)

Vor der Person stand eine 1mx1m Softbox

Ich frage mich eher, was macht diese Warnleuchte da?

Bild finde ich vom Licht und Perspektive nicht gut.

sorry, ich finde es geschmacklos:(

also Leute, ihr kennt doch das Kultbild toilettcam, oder?
und wir wollten es als Geschenk für jemanden nachstellen mit eigenen lustigen Bildern. Dies war eines hieraus. Klar ist es nicht sehr gut ausgearbeitet. Ist es denn wirklich so grottenschlecht? Schade, mir hat es eigentlich ganz gut gefallen für einen "einfachen Shot"

Abgesehen von der dürftigen Inszenierung darf so ein Bild alles sein, nur nicht WARM vom Weissabgleich her... passt so überhaupt nicht... es fehlt generell EBV... so sieht es aus wie ... naja.. ein klo-Schnappschuss mit baulampe eben :rolleyes:

Mir gefällt es leider auch nicht. Ich kenne das Original, es hing selbst Jahrelang bei mir. Bei deinem Bild stört mich auch etwas die Technik, es ist nämlich leider unscharf.

Die Pseudo-Emo-Schminkmatsche mags sein was mich stört, wenn ich mir das Foto nochmal anschaue. Da muss jemand Kaputtes hin, ein Freak.

Deine Idee, so etwas als Geschenk nachzumachen finde ich prinzipiell gut.
Aber bei dem Original wurden auf einige Sachen geachtet, die das Bild erst zu dem gemacht haben, was es ist.

1. Blickpunkt genau von oben, dadurch perspektivische Wirkung der Wände, Boden als Mittelpunkt auf den die Wände perspektivisch zulaufen und das Auge auf die Akteure lenkt.
2. Alle Wände sind gerade /parallel zum Bildausschnitt
3. alle vier Wände sind zu sehen, wodurch die Enge/Platznot der Toilette erkennbar ist und der Flair einer öffentlichen Toilette spürbar wird.
4. ..... usw.

Bei dir hast du einfach eine Kamera relativ hoch aufgestellt und abgedrückt. Da fehlen die ganzen anderen Ideen die es beim original gibt und daher kommt die Wirkung bei dir auch nicht so ganz rüber.

Gruß Sunfy

ok ich merke schon, das Bild kommt hier nicht so gut an. Aber dennoch danke für die Beurteilungen. Werde mich dann mal an was besseren versuchen!

Idee mies... umsetzung gefällt mir garnich... ich versteh nich was der Alk mit dem mädel und der waffe zu tun hat... ich weiß nich... du hast dir echt mühe gegeben mit der Szene und dafür allein der Respekt.. aber am rest... nööö.
Da ist nichts was mich irgendwie anspricht.

Bei dir hast du einfach eine Kamera relativ hoch aufgestellt und abgedrückt. Da fehlen die ganzen anderen Ideen die es beim original gibt und daher kommt die Wirkung bei dir auch nicht so ganz rüber.
Gruß Sunfy
Viel schlimmer finde ich die sterile Toilette :o
Hab das Poster selber im Bad hängen. Dat muss ne dreckige Club-Toilette sein. Tags an den wänden, Dreck am Boden, etc..

Ach noch was zum Titel "killed" - warum lebt sie noch?!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten