• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kilimanjaro | Tansania

FCkaktus

Themenersteller
Hallo,

letzte Woche haben wir uns aufgemacht, um den höchsten Berg Afrikas zu besteigen. Hier ein paar Schnappschüsse von unserer Tour. Mehr Fotos aus meiner Zeit in Afrika findet ihr auf meiner Website: www.k-e.me

Doch. Also mir gefallen sie größtenteils sehr gut. Stimmiges Licht, dazu passend komponiert und insgesamt ein schöner, abwechslungsreicher Querschnitt durch die Landschaft der Region.
Nur bei #6 (wie ich selbst abzählen doch liebe...) stören mich die ausgebrannten Region im Himmel ein wenig. Hätte vielleicht von einer Mehrfachbelichtung samt entsprechender Überlagerung profitiert.

Doch. Also mir gefallen sie größtenteils sehr gut. Stimmiges Licht, dazu passend komponiert und insgesamt ein schöner, abwechslungsreicher Querschnitt durch die Landschaft der Region.
Nur bei #6 (wie ich selbst abzählen doch liebe...) stören mich die ausgebrannten Region im Himmel ein wenig. Hätte vielleicht von einer Mehrfachbelichtung samt entsprechender Überlagerung profitiert.

lieben dank. ich gebe dir recht, leider hatte ich kein stativ mit oben.

und in zukunft werde ich die bilder nummerieren. guter hinweis!

Also ich komme freihand mit der Serienbildfunktion und -2 1/3 | 0 | +2 1/3 eigentlich sehr gut hin. Habe für Mehrfachbelichtungen noch nie ein Stativ verwendet, und das, wo 80% meiner Landschaftsfotos aus mehreren Aufnahmen bestehen. Funktioniert je nach Geschwindigkeit der Serienbildfunktion und Ruhe/Zittrigkeit der Hand eigentlich immer gut bis perfekt.

Also ich komme freihand mit der Serienbildfunktion und -2 1/3 | 0 | +2 1/3 eigentlich sehr gut hin. Habe für Mehrfachbelichtungen noch nie ein Stativ verwendet, und das, wo 80% meiner Landschaftsfotos aus mehreren Aufnahmen bestehen.

Welches Programm benutzt du für deine Fotos? Die gefallen mir nämlich sehr gut.

Sehr beeindruckende Landschaft, meiste schöne Farben und/oder Formen in den Bildern.

Auch der teilweise Größenvergleich ist gelungen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten