MarcusPK
Themenersteller
Ich glaube das steht a. außer Frage und ist b. kein Thema für das Forum hier.Du musst Vertrauen haben ins Kind!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich glaube das steht a. außer Frage und ist b. kein Thema für das Forum hier.Du musst Vertrauen haben ins Kind!
ehrlich: peinlich kann ich daran nichts finden. Peinlich fände ich eher eine knapp 16-jährige, die mit einer Z7 rumrennt. Aber das ist nur meine MeinungUnd wir sollen Dir einen Rat geben, damit die Nummer möglichst wenig peinlich wird?
1. Wie können nur die ganzen anderen Knipser, die ältere Kameras benutzten und zum Teil immer noch benutzen, ohne Entäuschung ihr Hobby ausleben?Mein Rat: Kauf der Großen eine Z6 oder Z7…Alles drunter führt zur Enttäuschung,
Ich kenn das mit den Kindern in unterschiedlichster Form…
Meiner Meinung nach bleibt ein „Gucklochsucher“ bei einer Spiegelreflex ist einfach M… Das würde ich niemand zumuten wollen.Autofokus, Einstellräder, das würd ich nicht überbewerten. Ob jetzt 5300 oder 5500,…
Bei solchen Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln. Es muss nun wirklich nicht immer das neueste vom neuen sein. Als ob man mit der D5600 nicht mehr fotografieren könne.Ich hatte einige Erfahrungen mit D5600, das würde ich meinen Kindern nicht antun, das kann einem die Frede an der Sache verderben!
Wir haben 2024 nicht 2014
Da schüttle ich eher den Kopf2. Die Farbe. Rot, Pink oder Lila sind perfekt bei Mädchen.
2. ist - mit Verlaub - Mumpitz. Wir sind nicht in Asien. Eine Kamera muss auch für Mädels nicht bunt sein, schon gar nicht klischeerosa.
Meine jüngste hat jetzt (mit 18) meine alte A6000 mit der Kitlinse geerbt, und ist damit sehr happy. Mein Angebot auch mal andere Linsen von mir zu verwenden hat sie dankend abgelehnt
Aber natürlich kann man damit Fotografieren, es ist halt mühsamer und macht keinen Spaß, aber um den sollte es bei Hobby ja gehen, das führt zu Begeisterung und Interesse![]()
Der schnelle AF mit Motiverkennung und Verfolgung z.B. und das über den ganzen Bildbereich!Aber was ist der Spaß am Fotografieren mit der Systemkamera?
Es geht ja nicht um dich oder mich, aber meine Beobachtungen sind es machen sehr viele junge, wie ältere (ich auch sehr oft), man ist freier in der Bildgestaltung (Perspektive) und oft auch schneller!Will ich da überhaupt genauso übers Display fotografieren wie mit dem Smartphone?
Wenn sich die Fotografie nur durch den Blick durch den Sucher vom Smartphone abhebt kann man wirklich gleich dieses nutzen!Dann könnt ich ja wie gesagt auch gleich das Smartphone nehmen.
Dreht sich im Kreis, ich habe es schon oft gemacht, z.B. auch um bei Eichhörnchen (nach unten) auf Augenhöhe zu kommen, oder bei Vögeln in Sträuchern (nach oben) um nicht nur von unten zu Fotografieren.Wenn ich als Abgrenzung zum Smartphone mit größeren Brennweiten fotografiere, will ich erst recht nicht übers Display fotografieren.
Der schnelle AF mit Motiverkennung und Verfolgung z.B. und das über den ganzen Bildbereich!
Ganz allgemein die moderne, flüssige Bedienung.
Wenn sich die Fotografie nur durch den Blick durch den Sucher vom Smartphone abhebt kann man wirklich gleich dieses nutzen!