Mein Sohn jetzt 14 hat eine 3300 oder 3400 und nimmt sie tatsächlich wenig mit. Im Urlaub habe ich immer zwei Kameras dabei, eine größere für mich und eine kleinere für die Familie. Als kleine Kamera hatte ich hier die Z30. Ich mochte mit der Z30 nicht fotografieren, ich brauche einen Sucher. Warum ich das jetzt erzähle, selbst mein Sohn hat dann auch gesagt, dass er lieber einen Sucher benutzt und wollte eher meine Zf haben. Also ja es geht viel über den Bildschirm, aber wenn die Kinder damit aufgewachsen sind, nehmen sie gern den Sucher. Die Z30 wurde dieses Jahr verkauft und ich habe mir die Fuji X-S20 geholt. Klein und mit Sucher
Bei meiner Tochter mit 8 war es schwieriger, die kompakte W1xx von Nikon gibt es ja nicht mehr so war es schwierig etwas zu finden... Meine Kollegin hatte noch eine alte Canon Powershot, damit ist sie erstmal happy. Ich denke eine Z50 wäre preislich und auch von der Größe recht interessant. Leider ist das Lineup für kleine APS-C Linsen bei Nikon nicht sonderlich gut. Mit allen anderen Linsen wird die Kamera immer schnell sehr groß. Die Edelkompakten von Sony zum Beispiel liegen gleich immer fast bei 1000 Euro.
Dieses Marktsegment wird mit aktuellen Modellen sehr schlecht bedient.

Bei meiner Tochter mit 8 war es schwieriger, die kompakte W1xx von Nikon gibt es ja nicht mehr so war es schwierig etwas zu finden... Meine Kollegin hatte noch eine alte Canon Powershot, damit ist sie erstmal happy. Ich denke eine Z50 wäre preislich und auch von der Größe recht interessant. Leider ist das Lineup für kleine APS-C Linsen bei Nikon nicht sonderlich gut. Mit allen anderen Linsen wird die Kamera immer schnell sehr groß. Die Edelkompakten von Sony zum Beispiel liegen gleich immer fast bei 1000 Euro.
Dieses Marktsegment wird mit aktuellen Modellen sehr schlecht bedient.