• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kettenkarussel - Quer, Hoch oder Tonne?

Herr Olsen

Themenersteller
Bin unschlüssig.
Was meint ihr?
Und warum?
 
Fuer mich ist die Verteilung der Helligkeit das Problem. Das rostige Karassell hat viel Potential, aber die hellen Flecken oben ziehen die ganze Aufmerksamkeit auf sich (obwohl sie schon etwas abgedeckt wurden, glaub' ich).
Generell ist der Hintergrund wohl zu chaotisch.
 
Interessantes Motiv.
Bei Bild 2 fehlt mir einfach die Tiefe im Bild. Es wirkt flach und von unten nach oben Fotografiert. Auch lenkt mir der helle Anteil im oberen Bildteil zu sehr vom "Sessel" ab.

Bei Bild 1 hingegen finde ich die Szenerie sehr stimmig. Der Sessel im HG gibt dem Bild tiefe und die leichten Rostflecken geben dem Metal struktur worauf der BEtrachter achten kann. Auch deine BEarbeitung sagt mir unheimlich zu!
 
Motiv & BEA gefallen mir. Die hier gezeigten Aufnahmen aber überhaupt nicht. Aufnahmeperspektive + HG wirken auf mich zu " kompakt-gepresst" & zu wuselig. Schärfe- / Unschärfespiel zu gering. Lichtführung eher destruktiv. Insofern (bei allem Respekt) ein Fall für die Tonne.

Gruß
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten