• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kerzenausblaszeitpanorama

Prozac74

Themenersteller
Welch kurzer und prägnanter Titel, oder?

Genauere Beschreibung gibts bei Klick aufs Bild.

Bin echt sprachlos! Ein Bild nahe der Perfektion. Der Rauch wirkt durch das Licht sowas von schick. Da bin ich wirklich neidisch. Wie erfolgt denn die Beleuchtung?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ganz nettes Foto.

Wäre toll wenn man das Rest glühen des Kerzenstumpfes in diesem Foto noch mit sehen könnte. :top:

Das besondere an diesem Bild ist der tänzelnde Rauch, der das Bild so leicht und luftig erscheinen lässt. Der Betrachter fühlt sich eigentlich aufgefordert zu fragen, weshalb die Teelichter gerade ausgegangen sind oder ausgeblasen wurden.
Was mich allerdings sehr irritiert, ist die Tatsache, dass die Teelichter alle gleich aussehen und man daher sehr schnell merkt, dass es sich immer um das gleiche Teelicht handelt. Würdest Du es in den Wiederholungen in seiner Position und Ausrichtung leicht varrieren, dann glaube ich, dass das Bild wirklich überzeugen würde. Die Neugierde wie Du diese Komposition technisch umgesetzt hast, rückte in den Hintergrund und man könnte dann eine Fülle von Geschichten in das Bild hinein interpretieren.
:)

Jorge

Nun meine Idee war eine andere. Ich wollte eine Art Daumenkino in einem einzigen Bild realisieren. Deshalb die immer gleiche Kerze. Aber ich verstehe was Du meinst.

Wunderschönes Bild!
Ich weiß nicht, wann ich zuletzt ein Foto ähnlich lange betrachtet habe. Es ist, wie Jorge schon sagte, das Leichte im Rauch. Chapeau!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten