• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kerze mit Verzierung....

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
Diese Verzierung der Kerze, habe ich gestern selbst angefertigt, nachdem mich jemand damit berauftragt hatte, Ich habe fast 6 Stunden gebraucht, um dieses Bouquett drauf zu bringen. Es war eine ganz schöne Fitzelei. :)

Die Bilder sind nur verkleinert und minimal gerahmt, nicht USM bearbeitet. :D

LaFeFa

*Alex* schrieb:
Hut ab vor der Kerze! Das sieht nicht aus wie
selbstgemacht.

Das sagen mir viele Leute, deshalb wenden sie sich ja auch immer wieder an mich. Egal ob Geburtstags-, Tauf-, Hochzeits oder Osterkerzen, ich werde immer wieder mal angerufen und gefragt, ob ich denn eine Kerze machen könne? Jetzt haben Kerzen wieder Hochkonjumktur und dann wieder zu Ostern. *lach* Doch, doch, ich versichere, dies ist Handarbeit von mir! :)

LaFeFa

utze schrieb:
Feine Arbeit. Das muss echt Gefummel sein. Da frage ich mich, wie man mit so einem ruhigen Händchen verwackelte Bilder macht :)

Du, es handelt sich hier um zwei völlig, komplett verschiedene Gebiete, die nicht miteinander zu vergleichen sind! Ich verziere nun schon seit über 10 Jahren Kerzen, da bekommt man dann auch Übung. Eine Gemeinsamkeit ist vielleicht doch die, dass jede Kerze eine neue Herausforderung ist, so wie auch jedes Bild.

LaFeFa

utze schrieb:
Feine Arbeit. Das muss echt Gefummel sein. Da frage ich mich, wie man mit so einem ruhigen Händchen verwackelte Bilder macht :)
Nun laßt mal gut sein.
Schaut euch die Bildchen mal genau an. 748 * 804 Pixel bei 94 KB. Eigentlich schon zu stark komprimiert.
Ich finde die Bilder gar nicht schlecht, von der Verzierung ganz zu schweigen.
Meine Hochachtung "LaFeFa".

DigiFoto-NA schrieb:
Nun laßt mal gut sein.
Schaut euch die Bildchen mal genau an. 748 * 804 Pixel bei 94 KB. Eigentlich schon zu stark komprimiert.
:confused: Habe ich mit einem Wort gesagt, dass DIE Bilder schlecht (unscharf) sind? LaFeFa weiss schon was ich meine und du musst hier nicht gleich abgehen, wie ein Zäpfchen.

LaFeFa, weitermachen ;)

DigiFoto-NA schrieb:
Nun laßt mal gut sein.

Ach, nun mal halblang, bitte heb mich nicht auf ein Podest! :rolleyes: Aber trotzdem: Danke für das Kompliment! :)

Mal im ernst, ich habe heute mal "nur" mit 3 MP gearbeitet und wollte mal sehen wie dann die Qualität der Bilder ist. :p An die Größe/Komprimierung habe ich dabei leider nicht gedacht. :(

LaFeFa

utze schrieb:
:confused: Habe ich mit einem Wort gesagt, dass DIE Bilder schlecht (unscharf) sind? LaFeFa weiss schon was ich meine und du musst hier nicht gleich abgehen, wie ein Zäpfchen.

LaFeFa, weitermachen ;)

Hallo, bitte geh du dann nicht ab wie eine Granate. :p :rolleyes:

Alles klar, ich weiss wies gemeint ist von Deiner UND seiner Seite. :D

lafefa

Ich bin mal so frech :rolleyes: und bring' ein kleines bißchen fototechnische Kritik an:
Weiße Kerze vor weißem (telreflektierendem) Stoffhintergrund ist nicht unbedingt empfehlenswert - ein dunkler(er) würde Deine krasse klasse Kerze :D noch besser zur Geltung bringen.

Weisst Du, im Grunde haste ja recht, aber ich habe verschiedene Hintergründe ausprobiert und alles sah einfach bescheuert aus, hat einfach nicht gepasst. Da habe ich einfach meinen cremfarbenen Seidensatin Kimono als Hintergrund genommen! Ich finde das sieht trotzdem am besten und vor allem irgendwie edel aus. :D

LaFeFa

Schöne Arbeit. Das Foto ist auch nicht schlecht, nur wäre hier ein indirektes Blitzen wohl besser gewesen. Dann würds keine Glanzlichter geben und das Satin würde wohl auch nicht so 'metallisch' aussehen.
Bei Kompaktkameras kann man ein kleines weisses Blatt Papier vor den Blitz befestigen, dann wird das Licht nicht so heftig. Aber nicht den Finger vor den Blitz, sonst wird alles in ein rötliches Licht getaucht...

Ikinaa schrieb:
Schöne Arbeit. Das Foto ist auch nicht schlecht, nur wäre hier ein indirektes Blitzen wohl besser gewesen. Dann würds keine Glanzlichter geben und das Satin würde wohl auch nicht so 'metallisch' aussehen.
Bei Kompaktkameras kann man ein kleines weisses Blatt Papier vor den Blitz befestigen, dann wird das Licht nicht so heftig. Aber nicht den Finger vor den Blitz, sonst wird alles in ein rötliches Licht getaucht...

Hm, meine Lumix hat einen eingebauten Blitz, den ich sehr selten verwende, aber diesmal musste es sein, denn ohne Blitz war das Bild einfach dunkel und aufhellen hing nich, da hat es wirklich gnadenlos gerauscht dass man es hätte förmlich hören können. :( Aber an ein Blatt Papier hab ich wirklich nicht gedacht, obwohl mir der Trick bekannt ist. :rolleyes: Oh man(n).... Aber macht ja nix, das Bild ist annehmbar. :D

Danke trotzdem nochmals für den Tipp!

LaFeFa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten