• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kenya 2012

Könnte der Schädel eines Warzenschweins sein.
Tolles Motiv, aber: warum hast du den unteren Teil abgeschnitten? (und dann noch zugunsten relativ langweiliger Büsche oben?)
Cosinus

Hmm gute frage. Ich wollte dadurch etwas Tiefe ins Bild bringen. Sehe das bei ganz vielen fotos hier, wo z.b Beispiel durch einen großen Stein im vordergrund das Bild an Tiefe gewinnt.... Warum ich den Schädel dabei nicht einfach komplett fotografiert habe, ist allerdings eine sehr gute frage :confused:

Ich merke auch langsam, dass man sich für gute Fotos einfach zeit nehmen muss. Es ist einfach komplexer als man denkt...

Danke für den Hinweis! es ist übrigens ein Flusspferd :)

#16 Tsavo West NP

cache_2417923962.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb noch nicht auf! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt deine Linienführung. Vor allem in 6, 8, 11 und 18.

Bei einigen fehlt irgendwie der Pepp. Damit meine ich 13, 14, 15 und 17. Sind zwar schöne Aufnahmen aber doch irgendwie langweilig. Es fehlt etwas auf das das Auge hingeführt wird. Eine Linie, die auf etwas interessantes zeigt oder so. Und irgendwie wirken diese Bilder etwas flach. Da bringt es allerdings nichts irgendwo vorne einen Stein oder so zu platzieren. Da hat man sofort das Gefühl der Gegenstand ist dort nur um Tiefe zu simulieren und den Rest zu kaschieren.

Ich hoffe ich konnte mich etwas verständlich ausdrücken. Darf ich das Bild 6 mal bearbeiten?

LG Marcel

Hallo, und bin sehr dankbar für deine Hinweise! Ich verstehe schon gut, was du mit flach meinst. Das da stellenweise die "eye-catcher" fehlen, ist mir besonders während der Nachbearbeitung aufgefallen.

Was ich in Kenya so sehen konnte ist, dass zumindest die Nationalparks in denen wir unterwegs waren, größtenteils aus savanne und flachem Land bestehen. es hat mir Spass gemacht, da mit dem Horizont zu experimentieren :)

Sei herzlich eingeladen, dich an den Bildern zu vergehen!:top:

der schorsch

Auch wenn es nur wenige Rückmeldngen bisher gegeben hat, hoffe ich, dass die Bilder halbwegs ansehnlich waren :) Ein paar wenige habe ich noch in den nächsten Tagen, dann solls auch mal gut sein :cool:

#22 Tsavo Ost NP

cache_2418435198.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das Vor-Vorletzte ....

Ich möchte nochmal ausdrücklich betonen, dass ich mich über Hinweise, konstruktive Bildkritik jeglicher Art, usw. freue. Das ist meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil der Weiterentwicklung und des "Besserwerdens".

#23 "Man at work" - hat meine Frau geschossen :top:

Zuletzt bearbeitet:
Viele schöne Bilder hast du da!
Verbesserungsvorschläge habe ich leider keine für dich, hätte aber beim Thema Kenia mehr Tiere erwartet ;)

Gerade bei #24 stell ich mir vor, dass man da nur so angeschaut wird, was man da macht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@ tiggerol
Tiere habe ich natürlich auch eine Menge geknipst. Kenya beherbergt die größten elefantenpopultionen Afrikas, dementsprechend viele Elefanten Bilder sind dadrunter ;) wollte mich hier in dem unterforum allerdings in erster line auf die Landschaft konzentrieren. Ggf. Mache ich dann im Tierbereich noch ein Posting auf.

@ under
Ja, das ist schon ein heftiges Gefühl. Vor allem, da wir am Anfang im äussersten Westen des Landes unterwegs waren. Dahin verirren sich touris nicht so oft:cool: wir hatten das Glück, dass wir dort auf eine einheimische Hochzeit eingeladen waren. So konnten wir auch relativ ungefährdet einigen tieferen Einblick in die kulturellen Besonderheiten des Landes werfen. Die hochzeitszeremonie war schon ein Erlebnis für sich :D

Hallo zusammen :-)

ich hatte ja noch ein Abschlussbild versprochen... Here it is!

# 25 Southern Palms Beach Resort (Mombasa)

cache_2418527750.jpg

Ich hoffe, die Bilder haben ein wenig Spass gemacht :-)

Bis zum nächsten Posting!
der Schorsch

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, die Bilder haben ein wenig Spass gemacht :-)

Auf jeden fall :top:
du hast schöne Eindrücke mitgebracht :)
Schade das beim letzten Bild eine Ecke vom Sonnenschirm fehlt, das würde mir noch ein Tick besser gefallen.
Bei uns steht demnächst auch eine Keniareise an, zufällig auch in das Southern Palms Beach Resort :D
Vielleicht hast du noch ein paar tolle Tipps oder Bilder von dem Hotel und der direkten Umgebung? falls das hier nicht passt gerne auch als PN, das wäre toll :)
warst du zufrieden mit den Hotel?

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich habe endlich auch die Zeit gefunden, die Bilder wieder hochzuladen. Leider habe ich keine Ahnung mehr, ob die Reihenfolge so noch richtig ist :p Dafür habe ich noch einige Bilder dazu gepackt.

Auch wenn sicherlich vieles verbesserungswürdig ist, hoffe ich sie gefallen ein wenig. Mittlerweile merke ich, dass ich schon deutlich weiter bin. Ich würde heute einiges anders fotografieren (vor allem mit Stativ :cool: )!

Gruß
der schorsch

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten