FT150
Themenersteller
Heute, beim Fotohändler meines geringstens Misstrauen, schau ich ins Shaufenster, auf der Suche nach günstigem Altglas, lacht mich frontal eine ca. 80mm dicke Linse an. "Mhmm, könnt ein altes Fish-Eye sein, nix wie rein in den Laden!" Ich geh rein in den Laden, versuch das Objektiv von der anderen Seite zu erspähen, "Häh, der Tubus sieht aber eher nach Spiegeltele aus, da war aber doch kein Spiegel?" Nachdem der Kunde vor mir fertig war, gab mir der freundliche Händler das Objekt der Begierde in die Hand. "1:1.8/135mm" lachten mich die Zahlen an, "Petri" stand noch dabei.
Als ich meinen Speichelfluß endlich wieder unter Kontrolle hatte war meine einzige Frage nur noch: " Kann ich mit EC-Karte zahlen? "
Kann mir hier im Forum jemand sagen, was das Ding in etwa wert sein dürfte, ich sag euch erst wenn ich mindestens 3 Zahlen von euch habe, was ich bezahlt habe.
Ausprobieren hab ichs leider noch nicht können, muß mir erst noch den M42 Adapter besorgen.
Gruß Manfred
Als ich meinen Speichelfluß endlich wieder unter Kontrolle hatte war meine einzige Frage nur noch: " Kann ich mit EC-Karte zahlen? "
Kann mir hier im Forum jemand sagen, was das Ding in etwa wert sein dürfte, ich sag euch erst wenn ich mindestens 3 Zahlen von euch habe, was ich bezahlt habe.
Ausprobieren hab ichs leider noch nicht können, muß mir erst noch den M42 Adapter besorgen.
Gruß Manfred