• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kennt jemand dieses Objektiv bei ebay?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lumixmeli

Themenersteller
Hallo,

ich bin bei ebay auf folgendes Objektiv gestoßen
(http://cgi.ebay.de/Super-Tele-500-1...14&_trkparms=72:1223|66:2|65:12|39:1|240:1309)
und würde gerne wissen, was man davon qualitätsmäßig halten darf/kann (den Konverter will ich nicht ;) ), da ich keine Informationen bezüglich des Herstellers etc. finden konnte....

Schon mal danke für ein paar brauchbare Informationen...

Die einhellige Meinung lautet: Spar Dir die Kohle. Lange Brennweiten kosten nunmal, diese Dinger sind rausgeschmissenes Geld.

hab ich mir irgendwie schon gedacht *seufz*weg is der Traum vom nur-wenig-Geld-ausgeben-müssen...

Aber ich wüsste rein interessehalber doch gerne warum es Schund ist...:D weiß da jemad was genaueres?

Wenn du einmal den Mond fotografieren möchtest, und dir der Spass das Geld wert ist kauf es.
Die Leute, die für ein ähnliches Objektiv min. das 5fache ausgeben sind nicht nur ... - wie solll ich es ausdrücken?

Was stellst du dir vor, mit dem Objektiv machen zu können?

Carl

Das ist die Beroflex "Wundertüte", allerdings die kleine Version mit 67mm Filtergewinde.

Leider total überteuert, das Ding ist maximal 50 EUR wert. Meines hatte ich Anfang 2000 für 69,- DM neu gekauft!

Zur Qualität: Es ist kein totaler Müll, aber es ist lichtschwach, nur mit Stativ zu gebrauchen und erfordert extrem viel Übung.

Das ich das wegen der f8-... wahrscheinlich nur auf einem Stativ verwenden könnte, hab ich mir schon gedacht...den Mond will ich nicht fotographieren ^^

Ich hab einfach nur mal so bei ebay geschaut und mich dann über den Preis gewundert bis ich das mit der Blende gelesen habe...:rolleyes:

Woran würde man denn (außer dass die Anfangsblende recht groß ist ;)) eventuelle Nachteile feststellen können ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten