• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kenko 1.4x MC4 DGX + 70-200L 4 IS

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 339539
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 339539

Guest
Hallo,
ich wollte mir den Kenko 1.4 MC4 zu meiner 70-200L 4 IS zulegen. Man ließt desöfteren, dass bei der Benutzung des Kenko TK die Blende nicht mehr einstellbar ist.
SuFu habe ich schon benutzt, doch es kommen ganz unterschiedliche Meinung raus.

Besteht das Blenden-Problem noch oder wurde das z.B mit einer neueren FW an der 600D ausgemerzt. Bei mir ist momentan die aktuellste installiert.

Bei mir funktioniert Canon 40D + Kenko 1,4x DG + 4/70-200 IS einwandfrei, Blende ist verstellbar, auch die EXIFs stimmen.

Interessant wäre es zum MC4 DGX, nicht dem DG, da anscheinend NUR beim ersteren Probleme bestehen sollen.

Hallo. Das hatte mich auch Interessiert den hab ich mir auch gerade erst bestellt.
Das sagt Traumflieger dazu :

Effektive Vergrößerung mit kleinem Einsatz!

Der Telekonverter Kenko Teleplus 1.4x MC4 DGX für Canon erhöht die Brennweite um den Faktor 1,4. In der Praxis bedeutet dies, dass bei einer Brennweite von 300 mm umgerechnet der Bildausschnitt wie bei 420 mm Brennweite abgelichtet wird.

Vier Linsen mit Mehrschichtvergütung zeugen von hoher Qualität. Vignettierungen fallen wünschenswert gering aus und auch in den Bildecken ist die Auflösung hervorragend.

Kenko-Telekonverter haben sich seit Jahren erfolgreich auf dem Markt etabliert. Dank dieser Telekonverter sind beim Fotografieren Vergrößerungen des Motivs wie sonst bei teueren und großen Zoom-Objektiven erreichbar.

Technische Infos:
*

geeignet für nahezu alle Canon EOS Kameras wie z.B. Canon EOS 50D, 40D, 30D, 20D, 10D, 1000D, 550D,500D/ 450D, 400D, 300D, 5D, 5D Mark II, 7D, 1D Mark II, 1D Mark III. Nicht geeignet für Canon EOS 350D und EOS Digital Rebel XT.
geeignet für Objektive ab 50 mm Brennweite außer EF-S-Objektive.
hochwertig aus Metall gefertigt, Ummantelung aus Kunststoff
zwei Schutzkappen und Schutzbeutel inklusive
Gewicht: 110 gr
Breite: 2,5 cm

Hinweise zu Einschränkungen: Bei EOS Kameras des Baujahrs 2007 kommt es bei der Verwendung des Objektivs EF 50 f/1.8 zu Beeinträchtigungen des Autofokus, stellen Sie dann manuell scharf. Auch bei Objektiven mit einer Offenblende von 5.6 und höher und in hohen Zoombereichen muss häufig manuell fokussiert werden. Einschränkungen bei den Exif-Daten kommen zudem beim Canon EF 50 mm 2.5 und EF 100 f 2.8 Makro vor.

:D

Wichtig ist das du die Version mit dem BLAUEN Punkt hast dann geht alles gut =)

Hallo,

Kenko 1.4x MC4 DGX mit 70-200 4L IS und 50D keine Probleme!

Gruß

Klaus

Ach es gibt eine Version mit Blaupunkt? -> Hat die zufällig jemand?
sehr schön, dann wird das jetzt gekauft :)
Muss nur mal schauen wo es den günstig gibt; sehe es nicht ein bei Amazon > 200 € zu blechen, wo das Teil früher laut Traumflieger 130 € kostete.

Top Neuigkeiten neben dem 4:4 Egalité zw. BVB - Stuttgart :top:

EDIT: Hmm amazon.co.uk hätte welche für umgerechnet 167 Euronen
EDIT II: hm bei idealo sogar für 140 :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meinen für 140€ gekauft ja mit dem Blauen Punkt wenn du willst schick ich dir den Link per Pn der lag am nächsten Tag direkt in meinem Briefkasten

dann warst du das also grad, der den letzten bestellt hast :grumble::evil:
Weil vor ner Stunde war noch ein ganz kleiner Balken und Status verfügbar :ugly:

Naja ich hab gerade woanders für 149,90 bestellt.

Soo mein Kenko ist heute gekommen :D
Und sieh da es funktioniert wunderbar. Zuerst dachte ich mist es ist also doch die falsche Version weil er Blende F/00 anzeigte. Auch der AF funktionierte nicht. Dann aber den Fokus mit der Hand manuell gedreht und schwupps stellte er sich auf F/5.6 ein.

Den einzigsten Minuspunkt gibts an der Verarbeitung. Der Sitz zw. Kenko und dem Objektiv ist nicht 100%ig genau. Ca. 1mm Spiel.

Hallo,

da schein ich wohl Glück gehabt zu haben, meiner sitzt bombenfest, sowohl zwischen Kamera u. Telekonverter sowie zwischen Telekonverter u. Objektiv ist kein Spiel vorhanden.

Gruß

Klaus

Evtl Falsch angeschlossen?
Also ich schliess den immer erst ans Objektiv an und dann an die Kamera dann stimmt alles.
Na dann viel Spass damit!
Das mit dem Spiel scheinen viele zu haben auch die Canon aber dafür ist die Abbildungsqualität ja genial =)

Muss nur mal schauen wo es den günstig gibt; sehe es nicht ein bei Amazon > 200 € zu blechen, wo das Teil früher laut Traumflieger 130 € kostete.
Nur noch ein Hinweis: Der Preis bei Amazon gilt fuer den PRO. Die haben die Preisangaben verwechselt, der Fehler besteht nun schon seit vielen Monaten bei denen und es wird einfach nicht ausgebessert...

Chris

Hallo,

ich habe über Ebay den Konverter bei einem englischen Shop für 104,- € inkl. Versand gekauft.

Gruß

Klaus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten