• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kenia-Safari 07

@venture

Themenersteller
Ein Auswahl an Bildern dazu auch von mir:
Kenia Safari 2007: Tsavo Ost NP, Amboseli NP, Lake Nakuru NP , Masai Mara

Bemerkung am Rande: Das 100-400L ist wirklich Gold wert, optimaler Brennweitenbereich an der 30D, am Vollformat wäre es wohl oft zu kurz gewesen.

Es grüßt, @venture

Moin,

ich weiß, die Bilder sind schon ein paar Tage hier drin aber ich wollte trotzdem nochmal loswerden, dass ich die Bilder sehr klasse finde! Im Oktober werde ich hoffentlich auch das eine oder andere schöne Bild in Kenia machen können. *freu*

Gruß,
Paddy

wenn ein mod hier reinguckt lyncht er dich ;): Regeln und Hinweise
kannst ja mal einen mod um verschieben in die galerie bitten, da gibts dann auch mehr kritik.

die bilder sind etwas klein geraten, soweit ich das erkennen kann sind sie aber ganz ordentlich.

Yo, mir wären die Bilder in der Galerie auch eher aufgefallen.
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, einige schöne Bilder dabei nur etwas klein. Kann es sein, dass da ein paar mal der Weissabgleich daneben ging ?

Ach wie schön... Kenya *träum*

Wie gerne würde ich da wieder mal hinfliegen. Ich war 2002 und 2003 dort und es ist, das kann ich sagen, mein absolutes Lieblingsland.

Die Nationalparks sind klasse, die Menschen absolut freundlich und empfangen einen, als wäre man einer von ihnen.

Ich hoffe, dass ich irgendwann auch mal wieder nach Kenya komme!

Alex

Oh ja, da hab ich doch gleich mal mein Fotoalbum rausgekramt. Leider ist es schon so lange her (1996), als ich da war. Ein Tip auch für gute Fotos ist der Bamburi Nature Trail in Mombasa. Ein Park mit einigen Tieren (Nilpferd, Giraffe...), die in wirklich schönen Anlagen gehalten werden. Toll fand ich die Riesenschildkröten, die dort einfach so rumliefen (gaaaanz gemächlich) und man auch anfassen konnte. Ein anderes Highliht für mich war der erste Körperkontakt mit einer Riesenschlange (war glaub ich eine Python), die ich mir mal "umhängen" durfte. Tolles Gefühl. Leider hatte ich damals noch nicht meine SLR-Kamera :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten