• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Kenia] Portrait eines Löwenjungen

philoSophie

Themenersteller
... mal sehen obs euch gefällt .. :)

Der Kleine lag am Straßenrand, unweit von Mutti, und schaute sich die verrückte Fotografin an :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde de Schnitt ein wenig zu eng.
Irgendwie fehlt mir auch etwas Spannung im Bild. Mein erster Eindruck: "Hmmm, ein Löwe. Und sonst? :confused: " Du verstehst was ich meine?
Leider hebt sich der Kopf farblich auch nicht so richtig vom Hintergrund ab was auch (Wunder oh Wunder :cool: ) von der Natur so gewollt ist.

Alles in Allem ein gutes Foto, aber eben nichts Außergewöhnliches. :)
Grüße,

Bogo

Total süüüüüüüüüüüüüß

:D

Ich finde de Schnitt ein wenig zu eng.
Irgendwie fehlt mir auch etwas Spannung im Bild. Mein erster Eindruck: "Hmmm, ein Löwe. Und sonst? :confused: " Du verstehst was ich meine?

Da hat Bogomir recht - der Löwe ist zwar suuper getroffen und das in Wildlife *neid* aber ein etwas größerer Auschnitt wär vorteilhafter ;)

Ach, es ist ja nicht so, als könnte ich den andren Beschnitt nicht nachliefern. Anders als bei dem Bild, wo er mit seiner Mutter drauf ist (Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm), war dies hier nämlich ein Bildausschnitt

Voilà. Mir gefällts nicht so gut - etwas zu mittig, das Auge.

Ich glaube die Mitte zwischen den Beiden Varianten sieht am besten aus.
Das erste Bild gefällt mir insgesamt vom Schnitt besser als das Original, ist aber etwas zu eng.

Ich habe mal meinen Vorschlag angehängt (Quick and dirty...). Falls Du das nicht willst, kurze Info und es ist wieder raus!

Total süüüüüüüüüüüüüß

:D

Kussi und Bussi, oder? Süüüüß! ;);) :D

Stimmt, jetzt ist der "Kleine" ziemlich mittig! Das kommt davon wenn man immer den mittleren AF-Punkt auswählt. ;)

Hmm,

ist wirklich schwierig. Den Löwen an sich finde ich so besser. Nur die Platzierung passt jetzt eben nicht. Die richtige Spannung will sich immer noch nicht aufbauen. Also: Noch mal hinfahren und noch mal machen. :)
Grüße,

Bogo

wird erledigt, Flug für August nach Südafrika ist schon gebucht :p
Werde dann bei jedem Löwenjungenportrait an das Bogomirsche Gesetz der Spannung denken. Vielleicht sollte ich ausser Mann und Kind noch ein wenig mehr "Spannungsmaterial" mitnehmen :evil: :D

Och,

Mann und Kind zusätzlich im Bild würden schon für genug SPANNUNG sorgen!! :evil: :p ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten