• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Kenia] Löwenbaby

philoSophie

Themenersteller
:)

Hallo Sophie,

meine Frau rief gleich von hinter mir: "Süüüüüß". Und ich meine, gut gelungene Aufnahme und natürlich :top:

Gruß Lutz

Hallo Sophie,

ein sehr schönes Foto ist Dir da gelungen. Besonders schön sind die hinterleuchteten Kopfhärchen und die Spiegelung der Landschaft in den Augen.:top:

LG Die Mohnblumen

das Baby ist so süß
mir sind auch gleich die Spiegelungen in den Augen aufgefallen :top:
wirklich schöne Aufnahme

Ja, die Kleinen sind putzig. Vor allem, wenn man die Chance hat, sie auch anzufassen :) (SEAVIEW GAME & LION PARK / South Africa)

P.S. Schlechte Qualität, ich weiß ;)

Hallo

Echt tolles Bild !!

Wenn man die Spiegelungen in den Augen vergrößern könnte...das perfekte Selbstportrait :D

Hast den kleinen Löwen sicher mit Heim genommen ??? :rolleyes:

Gruss Wolfgang

darf man fragen, welche objektive du benutzt hast wärend deiner reise?
mir gehts hauptsächlich um die angaben der "mm"?! für mich gehts auch bald nach afrika und ich besitze nur ein 70-300 IS USM und bin schon die ganze zeit am überlegen, obs nicht doch was längeres sein soll .. da ist aber dann wieder die frage, ob sowas wie das 100-400 L nicht doch ein bisschen zu schwer wären ..

würde mich freuen über ein paar erfahrungen von dir ..

Ja, die Kleinen sind putzig. Vor allem, wenn man die Chance hat, sie auch anzufassen :) (SEAVIEW GAME & LION PARK / South Africa)

Ist das der in der Nähe von Port Elizabeth? Da haben wir 2001 auch mit Löwenbabies gespielt (die haben meine Schnürsenkel gefressen :D ) ... besonders beeindruckend fand ich das raue Fell.

Hallo

Echt tolles Bild !!

Wenn man die Spiegelungen in den Augen vergrößern könnte...das perfekte Selbstportrait :D

Hast den kleinen Löwen sicher mit Heim genommen ??? :rolleyes:

Ja, klar, liegt grad neben mir auf dem Sofa und wundert sich über die seltsamen Nachfragen :D :D

bist du das im spiegelbild in den Augen vor dem Jeep?

gruss b

VOR dem Jeep? Glaub mir, ich wäre liebend gerne ausgestiegen, aber da der Kleine auf Tuchfühlung mit Mutti lag und die großen Geschwister auch nur einige Meter weit weg, wäre das die denkbar dümmste Idee meines Lebens gewesen :D

darf man fragen, welche objektive du benutzt hast wärend deiner reise?
mir gehts hauptsächlich um die angaben der "mm"?! für mich gehts auch bald nach afrika und ich besitze nur ein 70-300 IS USM und bin schon die ganze zeit am überlegen, obs nicht doch was längeres sein soll .. da ist aber dann wieder die frage, ob sowas wie das 100-400 L nicht doch ein bisschen zu schwer wären ..

würde mich freuen über ein paar erfahrungen von dir ..

Hi Phil,

ich denke, das 70-300er ist schon ausreichend. Evtl. magst Dir ja noch nen Konverter zulegen, denn Licht genug zum Abblenden hast Du auf jeden Fall.
Ich hatte das 100-400er dabei, das auch in zwei Wochen wieder mit nach Südafrika fliegt, aber ob sich die Anschaffung lohnt, wenn man ein Objektiv bis 300mm hat, weiss ich nicht.

Wir reisen mit Equipment im Brennweitenbereich von 12 - 400mm, 1.5x Konverter auch dabei (aber nie in Benutzung *G)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten