• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kenia - (Landschafts)Bilder eines wunderbaren Urlaubs

einfach nur traumhaft schöne Bilder, durchweg gelungen

Nr. 16 ist übrigens ein Klippschliefer, falls wer nach dem Namen von dem süssen Elefanten-Verwandten fragen sollte.

Aber fest steht: ICH WILL DA AUCH MAL HIN

Hi Char,
mein absoluter Favorit ist "rotes Zelt" aber der Vogel posiert auch ganz schön. Mich würden Brennweiten Blenden und Verschlusszeiten als Anmerkung bei den Fotos sehr interessieren, zu weiterbildungszwecken. Auf jeden Fall hast du ne tolle Landschaft erlebt und sehr sehr schöne Erinnerungen mit gebracht. Gratuliere dir.:top:

Hi Char,
mein absoluter Favorit ist "rotes Zelt" aber der Vogel posiert auch ganz schön. Mich würden Brennweiten Blenden und Verschlusszeiten als Anmerkung bei den Fotos sehr interessieren, zu weiterbildungszwecken. Auf jeden Fall hast du ne tolle Landschaft erlebt und sehr sehr schöne Erinnerungen mit gebracht. Gratuliere dir.:top:

Aber nochmals: Die EXIF-Daten sind in den Fotos drin :rolleyes:.

Falls Du Firefox benutzt, empfehle ich Dir dieses Add-On: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/5673

Echt Klasse und sehr sehenswert.

Inwiefern findest Du, dass sich die Bearbeitung unterscheidet?

Na ja... ob Bearbeitung oder Aufnahmetechnik (Filter etc.) sei dahingestellt... mir ist jedoch aufgefallen (oder es scheint mir), dass die Landschaftsbilder vermehrt mit Filter fotografiert wurden (was mir auch logisch erscheint)...

Danke noch für den Tip mit dem EXIF-AddOn für FF :top:

Finanzierst Du mir die Reisen? ;)

Momentan hab ich das Problem, dass meine Bilder alle seltsame Seitenverhaeltnisse haben (von 2.36:1 bis 1.19:1 ist so ziemlich alles dabei) und Saal Digital nur 2:1, 3:2, 4:3 anbietet....

Du brauchst doch Dein Bild nur in die vorgegebene Arbeitsfläche des Anbieters einbetten. Den entstehenden Rand schneidest Du dann ab.

Gruß tumleh54

Du brauchst doch Dein Bild nur in die vorgegebene Arbeitsfläche des Anbieters einbetten. Den entstehenden Rand schneidest Du dann ab.

Gruß tumleh54

Ja, nur hab ich es nicht so gerne, wenn das Bild irgendwie abgeschnitten wird und nachher bei meinem Geparden der Schnitt durch die Nase verlaeuft.

Belichte ich im "Vollbildmodus", muss ich nachher von Hand alle Rahmen abschneiden - auch keine sonderlich brauchbare Loesung.

Ich hasse Dich. :mad:

Du hast mein Afrikafieber gerade wieder angefacht! Super Bilder eines unglaublich abwechslungsreichen Landes.... Großes Kino! :top:

das 2. gefällt mir besonders gut! hab auch mal soeins gemacht =)

tolle bilder :top: bekommt man sofort fernweh ^^

Hallo und guten Abend

Tolle Bilder:top: bekomme gleich wieder Fernweh,freue mich auf meine nächste Namibiareise.

Gruß NorbertD60

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und guten Abend

Tolle Bilder:top: bekomme gleich wieder Fernweh,freue mich auf meine nächste Namibiareise.

Gruß NorbertD60

Danke, das hoert man gerne :).

Den Fullquote haettest Du Dir aber dennoch sparen koennen, das foerdert irgendwie nicht gerade die Uebersichtlichkeit :lol:.

Habt ihr da "Wild Campiert"? Fänd ich Mutig ^^

Schöne Bilder. Kenia steht auch noch auf meiner Reiseliste. Meine Schwester war schon ein paar mal für halbes Jahr oder auch mal ein Jahr dort und ist begeistert

Teilweise sehrschöne Bilder. Mir gefallen die im weichen Licht gemachten am besten. Vom Mount Kenia sieht man auch nicht soviel. Das macht deine Serie interessanter als jetzt zum Beispiel Bilder aus dem Südwesten der USA.
Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten