Hallo luke!
Was mir als erstes aufgefallen ist, ist dass das Gesicht der jungen Dame nicht scharf ist, sondern der schärfepunkt auf den Haaren (Pony) liegt. Man sollte (soweit ich weiß, ich bin auch noch Anfänger) auf jeden fall bei einem Portrait den Fokus auf die Augen/das Gesicht legen, denn ist dieses Unscharf, ist es quasi ein technischer K.O....
Ich weiß ja nicht ob deine Belichtungszeiten in der Datei stimmen aber bei 1/15 sek. müsstest du schon ein sehr sehr ruhiges Händchen haben um Freihand zu knipsen, ganz zu schweigen davon, dass sich das Model ja auch noch bewegt (die Hand hat derbe Bewegungsunschärfe). Also müsstest du für mehr Licht sorgen oder Blitzen....
Außerdem ist das Bild sehr gelbstichig, dass kann natürlich auch im künstlerischen rahmen so gewollt sein, ansonsten solltest du den Weißabgleich mal benutzen....naja ich hoffe das war jetzt nicht zu böse von mir
Aber noch was zu guter letzt, dein Model ist wirklich hübsch, und wenn du weiterhin Gelegenheit hast mit ihr zu arbeiten solltest du das auf jeden fall tun, denn Übung macht ja bekanntlich den Gesellen (und dann den Meister)

und nur Übung bringt einen bei so einem "handwerklichen" Hobby wirklich weiter, außerdem bekommst du dann auch etwas Übung dem Model Anweisungen zu geben. Das musste ich z.B. feststellen, dass man ja nicht nur seine Kamera bedienen muss, sondern man muss oft auch das Model "bedienen" (jetzt nicht falsch verstehen

) und das ist halt sehr schwer anfangs, wenn man selbst noch keine genauen Vorstellungen davon hat. Also immer weitermachen!
lg