Mich würde mal interessieren, ob der "Rolling shutter effect" auch bei filmtypischen Belichtungszeiten auftritt.
Nein tritt er nicht, da dann die Ausleserate im Vergleich zur Belichtungszeit keine Rolle mehr spielt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mich würde mal interessieren, ob der "Rolling shutter effect" auch bei filmtypischen Belichtungszeiten auftritt.
Du hast natürlich recht. Solange man die Zeiten wählt , die früher auch die Automatik ausgewählt hätte (ich glaube bis zu 1/160) dann hat man schöne flüssige Videos. Der Ventilator sieht bei 1/4000 auch im Video aus als wäre er auf Crack... (kann man sich gut vorstellen wenn von der verzerrten Sorte Bild 30 Stück hintereinander pro Sekunde in scheinbar chaotischer Reihenfolge abgespielt werden)Ist das Fazit richtig? Oder muss es eigentlich lauten: videomodus nicht zum Extrahieren von Einzelbildern sehr schneller Bewegungen gedacht?
Nein tritt er nicht, da dann die Ausleserate im Vergleich zur Belichtungszeit keine Rolle mehr spielt!
Du hast natürlich recht. Solange man die Zeiten wählt , die früher auch die Automatik ausgewählt hätte (ich glaube bis zu 1/160) dann hat man schöne flüssige Videos. Der Ventilator sieht bei 1/4000 auch im Video aus als wäre er auf Crack...
Allein die Tatsache, dass die 5D Mark II und die 500D beim Film mit einem Codec arbeiten, sollte diese Erwartungshaltung reduzieren. Highspeedfotografie, ist ein völlig anderer Schuh.Okay, habe ich mir gedacht. Sicher enttäuschend für alle, die dachten, sie bekommen auch noch eine Highspeed-Cam hinterhergeschmissen...![]()