Guten Abend, im April 2015 habe ich mit der Fotografie begonnen und hatte von Anfang an sehr viel Spaß. Bis Anfang November. Von Anfang November bis Heute habe ich sehr wenig fotografiert.
Ab November bis zum sichtbar erblühenden Frühling gibt so manche Landschaft nur sehr wenig her. Meine Kamera hält abseits von Schneelandschaftsaufnahmen auch Winterschlaf. Jahr für Jahr, immer wieder.
^This.
Da wir hier in Miteleuropa, nördlich der Alpen und südlich des Polarkreises leben, haben wir zur Winterzeit wohl so ziemlich die langweiligsten Landschaften zu bieten, die man haben kann. Das sage ich zumindest so als NRWler ohne Gebirge vor der Tür. Schau dich mal um, da ist alles Grau in Braun. Alles verdorrt, leblos, kahl, langweilig, trist, leblos. Falls ein paar dieser Adjektive auch auf deine letzten Bilder zutreffen, dürfte das einfach der Grund sein.
Nicht an deinen Fähigkeiten oder deiner Motivation zweifeln, sondern das wahre Problem sehen: Kein gutes Motiv! Aber das ändert sich ja wohl in spätestens einem Monat wieder.
Schönen Frühling wünsche ich
