• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Keine DSLR, sondern .........??

Dazu kann ich Flickr empfehlen.

eigentlich wollte ich nicht mehr antworten--------aber :D

Wenn die FZ-50 hier ist werde ich dir ein Paar Fotos zeigen (die wir so machen) und mit einer FZ-50 oder einer anderen sind sie bestimmt nicht schlecht, wenn man die 100% Crops vergisst!

So das wars!

Hi Julia,

habe Heute erste dieses Thema gesehen...

Da ich auch nicht immer die 300D mit 2 Objektive mit rumschleppen möchte, habe ich mir die Canon S3 IS geholt.
Ist natürlich nicht mit der DSLR zu vergleichen, habe aber auch schon schöne Bildern damit machen können!

Bin schon gespannt auf die Fotos der FZ-50 die Du uns hier zeigen möchtest !

Schöne Grüße,
riopaul

Und ja, ich hoffe und denke, dass eine G7 durchaus besser sein könnte/wird als sonst was es so gibt auf dem Markt.

aber sie kann ja gar nicht besser sein als alles, was es sonst gibt, weil sie doch noch nicht einmal RAW kann :ugly: mittlerweile ist das für mich auch bei einer Kompakten ganz einfach ein must have

ausserdem glaub ich nicht, dass der 10 MP-CCD gegen den Fuji 9 MP SuperCCD eine Chance hat, möglicherweise nicht einmal gegen den 6 MP SuperCCD, der aufgrund grösserer Pixel bezüglich Rauschen ja sogar im Vorteil ist

... und BTW, eine S9600 ist klarerweise nicht sooo kompakt, hat aber eben immer 28-300 mm mit dabei (also am Teleende und vor allem sehr deutlich am WW-Ende wesentlich mehr als die G7), ist auch nicht viel teurer als die G7 und hat mit 1/1,6" einen etwas grösseren Sensor als die G7 (und bei weniger Mpx somit deutlich grössere Pixel, was sich positiv auf Dynamik & Rauschen auswirken muss, der Vorteil der wabenförmigen SuperCCD-Pixel kommt da noch dazu)

sicher wird mit "glattbügeln" die G7 auch auf gute Ergebnisse kommen, es würde mich aber schon wundern, wenn sie da den SuperCCD schlägt

(als "Berechtigung" für so eine doch eher "voluminöse" Bridge ist für mich: immer-dabei in einer Tasche/Rucksack - ja, nicht in der Jacken/Hosentasche, ich weiss ;) - wenn ich a) keine DSLR schleppen will oder b) ich die DSLR aus welchen Gründen auch immer für mehrere Stunden im Auto lassen müsste, wo mir nicht immer & überall wohl dabei wäre oder c) um unauffälliger zu sein oder oder ...)

Ich weiss ja worüber du sprichst habe ja selbst die F30 und weiss den Sensor zu schätzen...

Mal eben da schaun:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=130700&page=4

Immer wieder witzig, welche merkwürdigen Vorstellungen hier von den Erfordernissen professioneller Fotografie verbreitet werden.

Immer wieder witzig, wieviel professionelle Fotografen nichts besseres zu tun haben, als andere mit :stupid: smileys abzuqualifizieren.

Ob die Threaderstellerin bei einer echten Diskussion auch anderen Leuten mittendrin einfach mal so den Vogel zeigt, nur weil die halt auch mal am Bildschirm sich eine Datei anders angucken als sie selbst?

Es wäre doch toll wenn Canon z.B.: die Powershot S3 IS mit dem gleichen Sensor versehen würde = wenig Rauschen, leicht, Kompakt und bestimmt keine Konkurenz zu den DSLR. Aber die Firmen wollen bestimmt mit Objektiven viel Geld verdienen:confused:[/QUOTE]

Hallo Julia! :)
Ich habe mich bewusst bislang aus dieser Thematik heraus gehalten.
Du siehst es ja,-viele User und mindestens genausoviele Meinungen. Das ist normal, weil jeder eben nur nach bestem Wissen und Gewissen ( Erfahrungen ) antworten kann.
Die Entscheidung musst Du selbst treffen,-keine Frage! ;)
Aber Du solltest bedenken: es kann auch bei den cams keine eierlegende Wollmilchsäue geben! ;)
Ich meine, gehe einfach in den Fotoladen deines Vertrauens und fasse einige dieser in Frage kommenden Cams an,- dann wirst Du schon mal beurteilen können, welche für Deine Proportionen kompakt genug ist.
Wenn Du dann ein Modell gefunden hast, schau Dir dessen technischen Parameter an und überlege, ob Du mit ihnen leben könntest.
Vielleicht hast Du ja auf diese Art eine Chance, zu finden, was Du suchst und zu erkennen, was Du brauchst!
Mit freundlichen Grüssen,-kumgang! :)

Immer wieder witzig, wieviel professionelle Fotografen nichts besseres zu tun haben, als andere mit :stupid: smileys abzuqualifizieren.

Ob die Threaderstellerin bei einer echten Diskussion auch anderen Leuten mittendrin einfach mal so den Vogel zeigt, nur weil die halt auch mal am Bildschirm sich eine Datei anders angucken als sie selbst?

Klar, es war nicht richtig zu sagen, dass es so :stupid: ist 100% Crops zu vergleichen! Jeder kann vergleichen was er will.
Ich weiß aber aus Erfahrung, dass es nicht viel bringt - es bringt nur den Firmen etwas, die immer mehr teure Objektive und Kameras verkaufen, weil viele bei 100% tolle Ergebnisse haben möchten für Bilder die zu 80 Prozent irgendwo auf der Festplatte verstauben.

Als ich zu der Firma bei der ich jetzt bin kam hatte ich eine A1 von Minolta und alle lachten, weil sie nicht so toll war wie die ersten DSLRs. Als dann aber mein Chef einige Bilder aus besonderen Perspektiven sah (wegen des beweglichen Monitors), die mit einer DSLR ohne Probleme nicht oder garnicht zu machen waren, war seine Meinung anders.
Klar ist auch, dass die BIlder bei 100% schlechter waren aber ich habe Abzüge der A1 in 50x70 und die sind echt toll.
Natürlich brauche ich für besondere Fotos (von z.B.: Augen) eine DSLR wegen der letzten Schärfe die man rausholen kann.
Für die Strasse, unterwegs und "normale" Fotos reicht aber eine Kompakte aus (für mich) :top: Sie ist besser als die DSLR mit mind. 3 Objektiven zu schleppen. Vergleich: 650 g zu 3000 g :eek:

...richtig so, auch ich bin mal auf Deine Ergebnisse gespannt, bin ich doch als analoger SLR-Nutzer hier eine Art "Urviech" und mit meinen Nikon schon verwöhnt.
Aufgrund des Gewichts und meiner Vorliebe für Tele-Aufnahmen habe ich mich für die FZ20 entschieden und bin restlos begeistert...begehe aber sicher nicht den Fehler, die Bilder mit meinen Analog-Dias zu vergleichen.

...aber ein Golf ist nach wie vor auch ein gutes Auto, es muß nicht immer gleich der A8 sein...

freue mich also auf weitere FZ50-Beiträge!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten