Chris DBos
Themenersteller
Hallo in die Runde,
Ich baue bei meinem Aktuellen Problem auf einen guten Tipp von euch.
Ich bekommen bei folgendem Equipment die Dratlosübertragung der Manuellen Blitzleistung nicht hin:
Canon 5d mark2 -> Yongnuo yn-622c tx -> Yongnuo yn-622c -> Canon 550ex
Meine Frage ist nun hat jemand diese Kombination und kann mir sagen ob:
1. Das grundsätzlich nicht geht?
2. Es sich um einen Defekt des Blitzes handeln muss?
3. Es eine verborgene Einstellung gibt die ich möglichweise nicht beachtet haben könnte?
Folgende habe ich Probiert nach: The Other YN622C User Guide.pdf
https://docs.google.com/file/d/0B77OmmGIg0gMVFpqNkpBYXBHajA/edit?pli=1
"C-TX Set on C-TX: or by External Flash menus For remote Manual levels on Canons, set C.Fn 05 to “On”, and set the mode on Flash to “E-TTL”."
Welches ich gemacht habe!
Zur Frage ob dies Übertragungsmethode überhaupt in der Produkt Kombination geht?
steht dort:
"Enable remote Manual control on pre-2007 flashes [Fn] 05 EX Compatibility.
Function 05 provides remote control in Manual mode for early E-TTL-capable Speedlites:
380EX, 430EX, 550EX and 580EX. It also works for the Sigma EF 530 DG Super."
damit würde ich zunächst denken das es geht!?
Was ich merkwürdig finde:
Wenn ich den Blitz direkt auf der Kamera habe und ins Menü:
Steuerung externe Speedlite unter Blitzfunktionseinstellung folgende Einstellungen Grau (und damit nicht verstellbar):
Blitzmodus (Auf Ettl 2)
Verschlusssync (1ter Verschluss)
FEB (+-0)
Die anderen Einstellungen sind anwählbar:
Blitzbelichtungskorrektur
ETTL2
Blitzzündung
Was ich allerding nicht weiß ist ob das normal ist das das aus dem Kameramenü nicht einstellbar ist.
Ist es ein Feature von Yongnuo diese Funtionalität in der Dratlosübertragung hinzubekommen?
oder stellt das einen Hinweis auf einen Defekt meines Blitzes dar?
Die ETTL Übertragung und Korrektur geht übrigens in der von mir verwendeten Kombination! Der litz arbeitet ansonsten tadellos! Ich würde daraus Schlüsen das es sich also nicht um Kontaktprobleme Zwischen Blitzschu des Yongnuo und des Blitzfußes handelt! Sehe ich das richtig?
Über eine Rückmeldung von Euch würde ich mich sehr freuen!
Ich baue bei meinem Aktuellen Problem auf einen guten Tipp von euch.
Ich bekommen bei folgendem Equipment die Dratlosübertragung der Manuellen Blitzleistung nicht hin:
Canon 5d mark2 -> Yongnuo yn-622c tx -> Yongnuo yn-622c -> Canon 550ex
Meine Frage ist nun hat jemand diese Kombination und kann mir sagen ob:
1. Das grundsätzlich nicht geht?
2. Es sich um einen Defekt des Blitzes handeln muss?
3. Es eine verborgene Einstellung gibt die ich möglichweise nicht beachtet haben könnte?
Folgende habe ich Probiert nach: The Other YN622C User Guide.pdf
https://docs.google.com/file/d/0B77OmmGIg0gMVFpqNkpBYXBHajA/edit?pli=1
"C-TX Set on C-TX: or by External Flash menus For remote Manual levels on Canons, set C.Fn 05 to “On”, and set the mode on Flash to “E-TTL”."
Welches ich gemacht habe!
Zur Frage ob dies Übertragungsmethode überhaupt in der Produkt Kombination geht?
steht dort:
"Enable remote Manual control on pre-2007 flashes [Fn] 05 EX Compatibility.
Function 05 provides remote control in Manual mode for early E-TTL-capable Speedlites:
380EX, 430EX, 550EX and 580EX. It also works for the Sigma EF 530 DG Super."
damit würde ich zunächst denken das es geht!?
Was ich merkwürdig finde:
Wenn ich den Blitz direkt auf der Kamera habe und ins Menü:
Steuerung externe Speedlite unter Blitzfunktionseinstellung folgende Einstellungen Grau (und damit nicht verstellbar):
Blitzmodus (Auf Ettl 2)
Verschlusssync (1ter Verschluss)
FEB (+-0)
Die anderen Einstellungen sind anwählbar:
Blitzbelichtungskorrektur
ETTL2
Blitzzündung
Was ich allerding nicht weiß ist ob das normal ist das das aus dem Kameramenü nicht einstellbar ist.
Ist es ein Feature von Yongnuo diese Funtionalität in der Dratlosübertragung hinzubekommen?
oder stellt das einen Hinweis auf einen Defekt meines Blitzes dar?
Die ETTL Übertragung und Korrektur geht übrigens in der von mir verwendeten Kombination! Der litz arbeitet ansonsten tadellos! Ich würde daraus Schlüsen das es sich also nicht um Kontaktprobleme Zwischen Blitzschu des Yongnuo und des Blitzfußes handelt! Sehe ich das richtig?
Über eine Rückmeldung von Euch würde ich mich sehr freuen!