• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kein RAW Konv. von Samsung für Apple!?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber es ist doch zumindest mal einer mitgeliefert worden!! :( Ist doch schon mal ein Anfang. :angel:

Generell sollte man bei RAW wohl den Konverter nehmen, den der Kamerahersteller anbietet. Meine RAW's von der S5pro entwickle ich auch nur mir dem von Fuji, und für die mit der DP1 nehme ich den von Sigma. Bringt einfach die besten Ergebnisse. Insbesondere sind die Samsung RAWs wohl auch nicht der "übliche" Standart. Weder Photoshop noch der ein oder andere Konverter den ich hier auf meinem Rechner habe, kann konvertieren/entwickeln.

Merkwürdige Einstellung. Bildtechnisch mögen die Herstellerseitigen Programme gut sein - Softwaretechnisch sind sie meist eine Katastrophe! Dann doch lieber zum Entwickeln was von den Marktführern: Lightroom oder Aperture. Der OlyViewer für meine E-PL1 hat ca. 15 Minuten auf meiner Festplatte überlebt, bevor ich ihn entnervt gekillt habe.

Merkwürdige Einstellung. Bildtechnisch mögen die Herstellerseitigen Programme gut sein - Softwaretechnisch sind sie meist eine Katastrophe! Dann doch lieber zum Entwickeln was von den Marktführern: Lightroom oder Aperture. Der OlyViewer für meine E-PL1 hat ca. 15 Minuten auf meiner Festplatte überlebt, bevor ich ihn entnervt gekillt habe.

Ich gebe dir voll recht! Der Oly Konverter war Sch.....!!!! Und die Bildergebnisse waren auch nur durchschnitt! (Hatte aber die E-P1) Habe die Kamera wieder verkauft. ABER die Bilder sind für mich primär! Die Handhabung sekundär, also wichtig, aber halt zweitwichtig! Und wegen einem fehlenden Konverter von PS auf LR oder Aperture wechseln ist m.E. nicht akzeptabel! Ich kaufe doch nicht noch für viel Geld ein Programm, nur weil der Anbieter der Kamera meint, nur halbherzig Software bereitzustellen!

Ei, wo kommen wir den dann hin!

VG J.

@ Oldy62: Ich schreibe lieber nix im Nachgang, bevor ich merke, dass das, was ich von mir gegeben habe, NIX war! Oder umgekehrt: Helfen darfst du sicher weiter gerne. Aber auch zugeben, dass es jetzt nicht wirklich soooo hilfreich war. ;)

...es war der hundertprozentige Tipp, in dem Du die Lösung mit der Suche dann selbst gefunden hättest.

Der Beitrag wurde deswegen (s.o.) verwarnt, ich schrieb ausdrücklich: Diskussion beendet.

Das im "Nachgang", nach erfolgter Lösung eines Problems durch einen User, die vielleicht etwas mitdenken des TO erfordert hätte, durch den TO noch nachgetreten wird und auch keinerlei Dankbarkeit zu erkennen ist, zeugt für mich von ganz schlechtem Stil, so etwas möchte ich hier nicht lesen.
An den Rest: Könnt Ihn wieder vom Pranger lassen. :D

Das sollte wohl lustig sein, war es aber nicht!

Da die Frage beantwortet wurde und ihr hier jetzt fröhlich anfangt OT zu posten, mache ich hier dicht. Die Canon-Mac Diskussion kann gerne in einem gesonderten Thema diskutiert werden, in einem Thread wo es um Samsung und Mac geht, passt das nicht rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten