Wenn Kritik an einem Bild für dich schon Trollerei ist, na ja. Für den einen reicht halt schon wenn ein "süßes" Kleinkind oder Katzenbaby auf dem Foto zu erkennen ist, ich habe halt etwas andere Ansprüche an das Hobby Fotografie. Ich sage ja nicht, dass es nicht für das heimische Fotoalbum geeignet sei, ich widerspreche nur der Selbseinschätzung des Tos, das dieses Bild ,mal kein langweiliges Foto sei, so oder ähnlich werden Bilder tagtäglich millionenfach geknipst, ich habe selbst gefühlte 10.000 Schnappschuesse meiner Kinder, die ich aber alle für Nichtbeteiligte langweilig finde.
Also ich hatte auch das Gefühl der "Trollerei".
Ich denke es kommt daher, dass du die Eigenschaften eines guten Bildes nicht als deine Meinung präsentierst, sondern als allgemeingültig. Dem ist natürlich nicht so...
Ein Blick in deine Beitragshistorie erhärtet den Eindruck.
Es gibt keine "objektive Fotografie", da immer die Persönlichkeit, die Sichtweisen und Empfindungen des Fotografen in einem Bild enthalten sind. Dazu gibt es in jedem noch als so schlecht empfundenen Bild positive Aspekte.
Ich mag zum Beispiel den Gesichtsausdruck des Jungen sehr, sehr gerne. Er läßt mich schmunzeln, sorgt für gute Laune bei mir, da er so schön authentisch ist. Der Aspekt ist bspw. völlig unerheblich von Gestaltung, Aufbau und Licht. Wenn du die Bilder länger als 2 Sekunden betrachtest, wirst du - denke ich - auch den einen oder anderen positiven Aspekt finden obwohl dir die Bilder grundsätzlich nicht zusagen. Oder nicht?
Grüße