• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kein langweiliges portrait eines fast 2-jährigen

gennadi1986

Themenersteller
IMG_9068.jpg

Technik: digital f1,4/30mm
EBV: Fehlfarben, Tonwerte, nachschärfen

langweiliger Bildaufbau
langweiligerSchnitt
langweiliges Licht-Setup

Langweiliger und nutzloser Beitrag ohne jegliche konstruktive Kritik... :rolleyes:

Im Prinzip süße Bilder, ich hätte wohl aber auf eine 3er Collage verzichtet und stattdessen nur das schönste Bild gezeigt. Wenn Collage, dann ein paar deutlich unterschiedlichere Posen. Schwarz-weiß wäre bei dieser Lichtcharakteristik vielleicht auch ganz interessant :)

langweiliger Bildaufbau
langweiligerSchnitt
langweiliges Licht-Setup

Das diese langweiligen und sinnfreien Kommentare immer von den selben "Experten" kommen müssen....:rolleyes:

Zu den Bildern: Der Kleine ist spitze:top: Man hört ihn förmlich lachen. Die Stimmung wird also (für mich zumindest) perfekt transportiert.
Belichtung passt auch. Klar, ein Wohnzimmer ist kein Studio - aber da hätte sich der Zwerg vielleicht auch nicht so wohl gefühlt.
Verschiedene Körperhaltungen (von mir aus mal sitzen, mal stehen, mal auf dem Bauch liegen) wären für die Collage sicher noch erfrischender.
Aber was solls... Einfach tolle Kinderbilder:top:

Die ersten beiden gefallen mir sehr gut. Natürlich sind das keine perfekt ausgeleuchteten Studioaufnahmen aber ich finde sie trotzdem sehr gut gemacht und mit Stimmung
Das dritte fällt leider aus dem Rahmen, der Fuß ist angeschnitten, er ist deutlich näher an der Kamera. Deshalb paßt es für mich nicht 100% zu den anderen beiden

mir gefällt die bearbeitung sehr gut. ein wenig ablenkend finde ich den strahlenden weißen body - der ist mir zu dominant. andererseits gibt es auch nicht so viele farben, die mit der blau-türkisen wand harmonieren würden.

also ich finde die 3 Bilder auch echt klasse vokalem gerade weil sie so "simpel" sind!
Die Farben und der Kontrast gefallen mir sehr gut!

Eine Frage: Ohne Softbox oder sonstigen künstlichen Licht?

Danke Olli

also ich finde die 3 Bilder auch echt klasse vokalem gerade weil sie so "simpel" sind!
Die Farben und der Kontrast gefallen mir sehr gut!

Eine Frage: Ohne Softbox oder sonstigen künstlichen Licht?

Danke Olli

Ist ausschließlich natürliches Licht.
Das weiche Licht kommt aus zwei Fenster direkt hinter mir.

Langweiliger und nutzloser Beitrag ohne jegliche konstruktive Kritik... :rolleyes:

Im Prinzip süße Bilder, ich hätte wohl aber auf eine 3er Collage verzichtet und stattdessen nur das schönste Bild gezeigt. Wenn Collage, dann ein paar deutlich unterschiedlichere Posen. Schwarz-weiß wäre bei dieser Lichtcharakteristik vielleicht auch ganz interessant :)

Na ja, konstruktiver als "süsse Bilder" ist eher ein Kommentar für Eltern.de.:rolleyes: Fotos sind dann nicht langweilig, wenn sie, einen spannenden Bildaufbau, spannenden Schnitt, spannendes Licht oder einen spannenden Inhalt haben, zu den fotografischen Aspekten habe ich meine Meinung gesagt, inhaltlich finde ich Bilder von mir fremder Kinder die zudem einfach nur dastehen, extrem langweilig, von daher kann ich der Selbsteinschätzung des TOs, dass dies keine langweiligen Bilder sind eben nicht folgen

...Fotos sind dann nicht langweilig, wenn sie, einen spannenden Bildaufbau, spannenden Schnitt, spannendes Licht oder einen spannenden Inhalt haben...

Falsch, völlig falsch! Mag sein, das Fotos dann für Dich nicht langweilig sind, aber verallgemeinern kannst Du das definitiv nicht! Ich finde ein entspannendes Motiv, beispielweise eine schöne Landschaft, vielleicht sogar eine Blume keinesfalls langweilig! Auch dann nicht, wenn ein traditioneller Bildaufbau zu erkennen ist! Und auch, wenn das Bild kein megadramatisches Licht zeigt oder was weiß ich. Fotos, die handwerklich gut gemacht, aber konventionell sind, müssen nicht langweilig sein, auch wenn sie keine Deiner Forderungen erfüllen, glaub mir!

Thomas

Ich finde die Serie gelungen. Durch die Reihung erhält man einen sehr guten Eindruck, dass der Kleine wirklich Spass beim Fotografieren hatte :).
Vor allem Die Farben gefallen mir supergut.

Wie genau hast Du das mit den Fehlfarben gemacht? Schaut echt toll aus!

LG Christina

Mein Beitrag war länger als dieser eine Satz- du hast ihn ja selbst zitiert.
Die Trollerei hier im Forum wird echt immer schlimmer, jetzt gehts schon bei den Beispielbildern los...

Wenn Kritik an einem Bild für dich schon Trollerei ist, na ja. Für den einen reicht halt schon wenn ein "süßes" Kleinkind oder Katzenbaby auf dem Foto zu erkennen ist, ich habe halt etwas andere Ansprüche an das Hobby Fotografie. Ich sage ja nicht, dass es nicht für das heimische Fotoalbum geeignet sei, ich widerspreche nur der Selbseinschätzung des Tos, das dieses Bild ,mal kein langweiliges Foto sei, so oder ähnlich werden Bilder tagtäglich millionenfach geknipst, ich habe selbst gefühlte 10.000 Schnappschuesse meiner Kinder, die ich aber alle für Nichtbeteiligte langweilig finde.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten