• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kein GGS Schutzglas für K-3?

Antonius H.

Themenersteller
Jetzt wollte ich mir gerade ein GGS Schutzglas für das Display der K-3 kaufen, aber irgendwie habe ich bei den großen Anbietern nichts gefunden. Gibt es da noch nichts? Die K-3 ist doch recht beliebt, wundert mich eigentlich, dass da noch niemand ein Schutzglas für entwickelt haben soll :confused:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein GGS Scgutzglas für K-3?

Hallo Antonius,

ich habe im Juli bei onlinefred62 in der Bucht "ACMAXX" Schutzglas gekauft. Ist ganz nett, aber leider nicht entspiegelt. Sind bisher die einzigen, die ich gefunden hatte.

Grüße

AW: Kein GGS Scgutzglas für K-3?

Genau das hatte ich auch schon gefunden, auch vom gleichen Verkäufer. Aber auf dem zweiten Foto sieht man schon, dass sich da etwas im Display spiegelt, weshalb ich mir schon dachte, dass es da Probleme mit Reflektionen geben könnte. Allerdings gibt es zu diesem Ami-Glas auch viele positive Meinungen.

Bei den Pentaxians habe ich gelesen, dass sich jemand ein Glas für die Canon 1Dx bestellt haben soll. Hat das hier auch schon mal jemand getestet? Die hat ja auch ein 3,2" Display und wenn das Seitenverhältnis des Displays gleich ist, dürfte die ja exakt passen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nicht unbedingt ein Schutzglas sein muss, (ist aus meiner Sicht auch nicht nötig, das Display der K-3 ist extrem massiv gebaut) wäre mein Tip eine zugeschnittene "ADQC27" Schutzfolie von "schutzfolien24.de".

Maße:
Höhe 48,5
Breite 71,0
Eckradius 2,0

Das geht sich fast randlos aus, dadurch ist die Folie praktisch unsichtbar.
Auch mit den optischen Eigenschaften bin ich zufrieden, es spiegelt nicht mehr als ohne Schutzfolie und Farben/Kontrast sind auch OK.

Ich habe mir 3 Stk. gekauft, eine habe ich leider beim Aufbringen ruiniert, (obwohl es mit diesen Folien sehr leicht geht) eine habe ich in Reserve.

Hab diese Folie drauf, absolut okay. Den Abdruck der Fettnase sieht man auf der Folie aber mehr als am ungeschützten Display.

Ist das den eine dünne Folie oder auch schon etwas fester/massiver ?
Suche grad auch nen Displayschutz für meine K-3 aber weiß nicht ob GGS glas oder ob so eine Folie reicht? Kannst ja mal schreiben wie sie dir so gefällt

Gruß
Alex:top:

Das ist eine relativ dicke Folie.

In Wahrheit ist das Zeug obsolet, das Material der Displays ist echt gut. Ich mach das nur, weil ich die Kameras idR nach ein oder zwei Jahren verkaufe und mit ein dann ein relativ "neuwertiger" Zustand wichtig ist.

Ich trage die Kamera meistens am Sniper spazieren und je nachdem welche Hose ich anhab, ist es mir lieber, wenn diese billige Folie zerkratzt, als wie gleich das Display. Auch wenn das wirklich gehärtet ist usw. muss ich es ja nicht herausfordern. Da ist es mir die 10 Euro schon wert.

Ich kaufe mir jetzt mal den GGS Echtglasschutz (für die Canon EOS 1D X).
Mal schauen wie gut das Glas auf meine K3 passt ;)

In ein paar Tagen kann ich dann mehr berichten :top:

(meine K30 hat auch schon so ein Glas drauf und ich bin seeeeehr glücklich damit :) )

Schutzglas finde ich zu unhandlich, deshalb habe ich meiner K-3 gleich die Schutzfolie von Vikuiti mitbestellt.
Nach inzwischen 8 Monaten Nutzung noch keinerlei Spuren auf der Folie die man nicht abwischen kann.
Selbst das Bad im Mittemeer hat die Folie gut überstanden.

Jetzt wollte ich mir gerade ein GGS Schutzglas für das Display der K-3 kaufen, aber irgendwie habe ich bei den großen Anbietern nichts gefunden. Gibt es da noch nichts? Die K-3 ist doch recht beliebt, wundert mich eigentlich, dass da noch niemand ein Schutzglas für entwickelt haben soll :confused:

Ich habe mir sowohl auf meiner K3 als auch auf meiner Fuji X10 von Expert Shield eine Folie bestellt und bin damit hochzufrieden. Die sind etwas teurer umd die 15 Euro aber ihr Geld wert.

Ich habe an der K5 Acmaxx aus der Bucht, übrigens auch an der Canon 6D, und kann das sehr empfehlen. Besser als jede Folie. Mit dem Spiegeln habe ich bislang nichts gemerkt...keine Probleme. Würde ich wieder kaufen.

Paul

Uff! Geschafft :)

Zu aller erst. Das Aufkleben von solchen Schutzfolien (oder Gläsern) macht mir keinen großen Spaß (sei es Handy, Kamera, Auto oder Motorrad).
Ich bin bin dann immer sehr erleichtert, wenn alles sitzt.

Zur Pentax K3. Im Lieferumfang des GGS Displayschutzes (für die Canon 1D X) befinden sich ein Reinigungstuch und drei unterschiedlich große Schutzgläser (einmal Hauptdisplay, einmal Schulterdisplay und einmal kleines breites Display unterhalb der großen Anzeige).

Nach dem Reinigen des Displays wurde die Schutzfolie abgezogen und das Glas vorsichtig ausgerichtet (bevor es aufgelegt wurde).
Der Rest grenzt an Magie :D Es "saugt" sich von innen nach außen fest und hat keinerlei Blasen zurückgelassen :top:
Wenn das Display nicht ganz eben sein sollte, kann man mit Hilfe eines Föhns ein bisschen nachhelfen. Das erwärmte Glas schmiegt sich dann besser an.

Der Sitz des Glases könnte bei mir um ca. 0,5 mm tiefer sitzen. Aber das ist wirklich Jammern auf auf hohem Niveau ^^

Das Glas für das Schulterdisplay passt leider nicht. Es ist minimal zu breit und rechteckig (die K3 hat ein eher trapezförmiges Display).
Evtl. probiere ich es in den nächsten Tagen trotzdem :rolleyes: Dann steht es eben ein bisschen nach rechts über.

Zusammengefasst kann ich nur sagen: Ja es lohnt sich :top: :) Kauft euch das Schutzglas ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zur Pentax K3. Im Lieferumfang des GGS Displayschutzes (für die Canon 1D X) befinden sich ein Reinigungstuch und drei unterschiedlich große Schutzgläser (einmal Hauptdisplay, einmal Schulterdisplay und einmal kleines breites Display unterhalb der großen Anzeige).
Das Glas sollte es auch einzeln geben.
Kannst Du bei Gelegenheit mal ein Foto von der Kamera mit dem Glas einstellen?

Oh dann hab ich einfach nicht richtig gesucht :o

Der Fettschmierer und die Staubkörner auf dem Foto sind auf dem Glas ;) Also keinerlei Einschlüsse.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten