• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kein EF-S mit L. Weshalb?

• Themenersteller Themenersteller jmbaudach
  • Erstellt am Erstellt am
Noch etwas ... wenn Du so auf das "Allerbeste" abfährst, frage ich mich dann doch warum Du nur das 70-200 4L und nicht das 70 -200 2,8L IS besitzt und außerdem nur mit 'ner 350D fotografierst? :confused:

Beste Grüße,
Thomas.

Weil auf der 350 nichts von Amateur steht. Ist doch ne Einsteiger-Cam :p

Das dumme ist nur das der untere Brennweiten-Bereich nicht weiss ist.

Um ehrlich zu sein stellen sich bei mir die Haar auf, wenn ich einkaufen gehe und ein Produkt was ich mir kaufen will irgendwie mit dem Wort "Amateur" kombiniert wird. Dann mach ich meistens einen Bogen drum und kauf mir die Profi- bzw. Semi-Profiliga. Auch wenns mehr kostet ich hab irgendwie keine Freude an "Amateuer-Produkten" Da in diesem Wort die schwachstellen des Produkts quasi integriert sind.

Ich glaube, dass ich dich nun vollständig verstanden habe. Ich kann dir nun auch deine Objektivfrage beantworten. Ich rate dir das folgende Objektiv aus den Gründen:

(*) es ist ein Profi-Objektiv
(*) es ist weiss
(*) der rote Ring kann ohne Probleme nachgerüstet werden.

Und hier der Link: Klick!

Ich denke damit sind alle Probleme geregelt...

Petz

*Lol*

frag doch lieber nach EF 70-300 f/4-5,6 IS und EF 70-200 f/4 L. Zwar kein EF-s, aber welches würdest du bevorzugen? Preislich sind sie ja fast gleich.

Das EF 70-300 IS USM.

Bei einem EF 70-200 L würde ich keine Kompromisse mehr machen.Soll heißen: EF 70-200 f/2.8 IS USM oder gar keins.

Aber wie gesagt, wenn es ein EF-S 55-200 f/2.8 IS USM für vielleicht 1.100 Euro geben würde. Ich würde es auch ohne L kaufen.:D

mfg

DigiDau

Geiles Teil :lol: , am Besten gefällt mir das 29,- Euro Stativ um das Objektiv mit 2x Konverter für 60,- Euro und der Kamera stabil zu halten, während Du die 4000mm manuell fokussierst. :lol: :lol: :lol:

Hier nochmal die Anleitung für den roten Ring http://blog.beetlebum.de/2007/02/21/wie-werde-ich-profifotograf/

Edit: Und als besonderes Feature ändern sich bei dem Objektiv anscheinend die Farben, wenn man das Zoom verwendet oder einen 1:1 Ausschnitt des Bilder erstellt :lol:

Ich glaube, dass ich dich nun vollständig verstanden habe. Ich kann dir nun auch deine Objektivfrage beantworten. Ich rate dir das folgende Objektiv aus den Gründen:

(*) es ist ein Profi-Objektiv
(*) es ist weiss
(*) der rote Ring kann ohne Probleme nachgerüstet werden.

Und hier der Link: Klick!

Ich denke damit sind alle Probleme geregelt...

Petz

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten