Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
das 14-24 bringt einen ja vollends an den Bettelstab![]()
Und das AF-S DX 35/1,8 soll ja sogar gut an FX gehen.
Es ist nur halt so, dass ich schon von Canon 2 Bodies und 8 Linsen habe und die Nikon nur für den Bereich "Travel" nehmen werde, deshalb schade, dass ausgerechnet die erst anvisierte 24-120 VR derart mau zu sein scheint (Reviews und Foren)
es sollte also etwas leichter sein ...
+das scheusslichste Bokeh das ich je gesehen hab![]()
Warum?
Es mag ja sein, dass die D700 als Profikamera deklariert ist und dass das 24-70 die Referenz ist.
Dennoch: Das 24-70 ist nicht nur teuer (darum ging es mir gar nicht, als ich mich dagegen entschieden habe), sondern auch noch schwer. Ich brauche - wie viele andere - an einem Normalzoom keine 2.8, da ich in meinen Lieblingsbrennweiten Festbrennweiten besitze oder besitzen werde.
Mir nutzt ein Normalzoom, das dazu führt, dass die Kamera zu schwer ist, um sie immer dabei zu haben, gar nichts.
Das war das alte SP AD 24-135/3.5-5.6 http://www.tamron.de/objektive/prod..._24_135mm_f35_56_ad_aspherical_if_model_190d/
Habe von dem Teil auch nur Gutes gehört ! Klar, das wäre die Alternative zum Nikkor 24-120 ...
Möglicherweise Sigma 17-70 oder 18-125, das weiß ich noch nicht.
gibts Beispielbilder von 24-120 und D700?
Mit den beiden wirst du am Vollformat eher wenig Freude haben![]()
Wer dann zuschlägt wenn es günstig ist, kriegt auch die guten Preise.
24-70 1135 Euro
MB-D10 149 Euro
beides Neuware mit Garantiekarte.
nachdem ich das hier jetzt mal alles gelesen habe, frage ich mich, warum der TO sein offenbar umfangreiches canon-gear um eine D700 mit Standart-Zoom ergänzen will.
Dann wäre doch das AF-S 24-85 genau richtig gewesen, es ist kleiner und leichter als das AF-D.
....
Habe ich nicht schon erwähnt, dass ich mein super Canon Equipment nicht verkaufe, da die Nikon eine Ergänzung für meine Reisen sein soll, der Canon in dieser Preisklasse nichts entgegensetzen kann ?
Staub, Regen, Feuchteschutz - alles wegen meiner Reisen nach Asien.
Die 5D Mark II z.B. ist wiederum etwas (Auflösungsseitig), der Nikon derzeit nichts in dieser Preisklasse entgegensetzen kann und so muß oder will ich 2 gleisig fahren - jedes für seinen Zweck.
Ich bin eigentlich von meiner super D40 und dem 18-105 DX auf den Nikon Trichter gekommen - beides finde ich wirklich klasse und ich dachte auch das 24-120 wäre so ähnlich gut (als Qualitäts - Gewichts Kompromiss) wie das 18-105.
Leider hat immer noch niemand "Portrait" Bilder mit dem Sigma 24-70 HSM eingestellt, dessen Schärfe und Kontrast super ist, dessen Bokeh aber oft zu "kratzig" scheint.
+das scheusslichste Bokeh das ich je gesehen hab![]()
Alleine wegen der Abdichtung eine D700 mit entsprechenden Objektiven zu kaufen halte ich für absoluten Schwachsinn.
Warum?
[OT]
(Und warum wird hier im Forum eigentlich immer so schnell mit Kanonen auf Spatzen geschossen und gleich Worte wie "Schwachsinn" ausgepackt? Was bleibt dann noch bei echtem Schwachsinn übrig zu sagen?)
[/OT]
Viel Vergnügen!
Jens
Ich habe dort meine Meinung geschrieben und diese auch als solche gekennzeichnet. Eine Pauschalaussage oder sonstiges habe ich nicht gemacht.Warum?
[OT]
(Und warum wird hier im Forum eigentlich immer so schnell mit Kanonen auf Spatzen geschossen und gleich Worte wie "Schwachsinn" ausgepackt? Was bleibt dann noch bei echtem Schwachsinn übrig zu sagen?)
[/OT]
Viel Vergnügen!
Jens