• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kein AF mehr

Da bin ich auch mit meinem Latein am ende.... Bewegt sich den Die blende wenn du sie auf 22 Stellst und die Abblendtaste drückst und durch den sucher schaust?

nein bewegt sich nix

was kann man da tun?? muß ich jetzt mein objektiv als totalschaden ansehen ??

Test doch erst mal ein anderes um ein Kameraproblem auszuschliessen...
(Ich geh aber zu 99,9% von einem Defekt des Objektivs aus)

Als Totalschaden würde ich das Objektiv nicht ansehen... eher als Garantie- bzw. Reparaturfall (je nachdem ob du noch Restgarantie hast)

hab im moment leider kein anderes objektiv zu hand um zu testen und leider ist auch keine garantie mehr auf der scherbe:(

wer ma sehen wo ich mal ein anderes objektiv zu testen herbekomme
besten dank für eure hilfe

Anderes Objektiv ist ganz einfach: ab in den nächsten Fachhandel und dort fragen ob Sie Dich testen lassen.
Wenn Sie nett zu Dir sind, kannst Du Dir ja auch überlegen in Zukunft dort einzukaufen.

lg

Mathias

Klingt irgendwie nach defekter Blendenansteuerung im Objektiv (Objektivelktronk meldet korrekte Blende zurück, aber die elektromagnetische Betätigung funktioniert nicht)
Dazu passt auch, dass der AF zwar versucht, den Schärfepunkt zu suchen, aber es nicht schafft: Die Kamera denkt, die Blendenöffnung wäre ausreichend für den AF, ist sie aber in Wirklichkeit nicht, und der AF-Sensor funktioniert nicht mehr richtig, weil er weit unterhalb seiner Mindest-Lichtstärke betrieben wird.

Wenn man händisch abblendet, oder ein Objektiv mit zu geringer Lichtstärke hat, verweigert der AF dagegen komplett den Dienst, aber das ist ja hier nicht der Fall - der AF versucht es ja zumindest.

so nun bin ich schlauer
hab mal nachgeschaut, was nun das problem war und noch ist, der af kann nicht mehr funktionieren, da das folienflachkabel komplett gebrochen ist, mal schauen ob sich das kabel retten läßt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten