• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kayleigh

• Themenersteller Themenersteller Gast_26442
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_26442

Guest
Hi !

Auch mal wieder was von mir. Anmerkungen, Anregungen und konstruktive Kritik wie immer erwünscht.

Bis denn !

Tobias

Hi, sieht echt schon sehr gut aus, ich habe mal ein wenig EBV angewandt um es noch "knackiger" zu machen ;-) Ist natürlich Geschmacksache wie stark man die EBV anwendet, ich stehe auf die typische "Magazincover-EBV" :D

Das Usprungsfoto hat bereits eine schön knackige Schärfe!

Hoffe du hast nichts dagegen!

Anhang anzeigen 237756

Licht, Farben, Schärfe und Hintergrund gefallen mir sehr gut.
Die Pose finde ich paßt nicht.

Hi, sieht echt schon sehr gut aus, ich habe mal ein wenig EBV angewandt um es noch "knackiger" zu machen ;-) Ist natürlich Geschmacksache wie stark man die EBV anwendet, ich stehe auf die typische "Magazincover-EBV" :D

Anhang anzeigen 237756

Fand zwar das Ursprüngliche Bild auch nicht schlecht aber so gefällt mir das auch besser.

Lächeln? Nee würd ich nicht. Finde nur die Jacke oder was das ist etwas farblos/schlicht. Irgendwas stört mich da noch :)

@mauel: ist das genau die Methode wie bei HiSn im Video? Irgendwie krieg ich das nie so hin ^^

Hoi !

Ich finde die Bearbeitung echt toll !!! Sehr gut gelungen ! Könntest Du mir noch sagen, was du genau gemacht hast. Irgendwie bin ich der total EBV-Noob.

TIA !

Bis denn !

Tobias

Hoi !

Ich finde die Bearbeitung echt toll !!! Sehr gut gelungen ! Könntest Du mir noch sagen, was du genau gemacht hast. Irgendwie bin ich der total EBV-Noob.

TIA !

Bis denn !

Tobias

Mit der Gradiationskurve "gespielt", Farbsättigung in einzelnen Farbkanälen experimentiert und FILTER -> WEICHZEICHNEN -> MATTER MACHEN experimentiert.

So unterschiedlich können Meinungen sein :-)

Das nachgearbeitete Bild wirkt auf mich zu plastisch, das "richtige" ist schön natürlich, und ein Lächeln wäre für diese Foto nicht gut.

So unterschiedlich können Meinungen sein :-)

Das nachgearbeitete Bild wirkt auf mich zu plastisch, das "richtige" ist schön natürlich, und ein Lächeln wäre für diese Foto nicht gut.

Ja soll ja plastisch wirken, halt so wie viele Models in Zeitschrifte, mal genau angesehen, die sind ebenfalls zu plastisch, aber genau das gefällt mir ja daran, nicht jeder mag es, ist auch ok.

Ich finde das Original bereits SEHR GUT es gefällt mir wirklich schon "out of the cam" :top:

Ich hätte im Ursprungsfoto mittels Photoshop dem Mädel zumindest den Hals gewaschen.
Ich bin zwar kein Freund von allzu gesofteten Models aber ein bißchen Postprocessing schadet nicht.

Ich hätte im Ursprungsfoto mittels Photoshop dem Mädel zumindest den Hals gewaschen.
Ich bin zwar kein Freund von allzu gesofteten Models aber ein bißchen Postprocessing schadet nicht.

Das Mädel hat wirklich ein tolles Gesicht, finde es fast schon "Cosmopolitan-Cover" verdächtig (ist nur meine bescheidene Meinung!).

Ds mit dem Hals sehe ich auch so.

Lassen wir das Foto sprechen, besonders bezüglich des Halses.
1. voll bearbeitet
2. linke Hälfte bearbeitet
3. rechte Hälfte bearbeitet
4. EBV Screenshot

Bildaufbau und Motiv finde ich nicht so schlecht, allerdings hinterlässt das Foto bei mir den Eindruck, als hätte man dieses mit einem oder vielen anderen Model schon oft gesehen.

raymond.gif

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das die Pose/Outfit nicht zu so wenig Dekolleté passt. Ansonsten wäre wie bei den Vorrednern schon gesagt ein lächeln ganz gut!

Lassen wir das Foto sprechen, besonders bezüglich des Halses.
1. voll bearbeitet
2. linke Hälfte bearbeitet
3. rechte Hälfte bearbeitet
4. EBV Screenshot

Bildaufbau und Motiv finde ich nicht so schlecht, allerdings hinterlässt das Foto bei mir den Eindruck, als hätte man dieses mit einem oder vielen anderen Model schon oft gesehen.

raymond.gif

Genau so! Danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten