• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaye-Ree / Sängerin

TheM1

Themenersteller
Ein Bild von der Soulsängerin Kaye-Ree

Mehr davon hier auf meiner Seite zu sehen.

kaye-ree-36.jpg

ich weiß nicht... was meinst du genau? Auf meinem Bildschirm ist es scharf... Also da wo es scharf sein soll... (=

grundsätzlich sehr gut gemacht :top: ...

leider ist ihre Augen-/Nase-/Mund-Partie völlig unscharf :angel: ...

Nr. 1 auf Deiner Webseite... :top:

Mich stört hier mehr der harte Schlagschatten - weil's die Schulter beschädigt. Ich nehme mal an, dass Hintergrund und Hauptmotiv hier gleichermaßen scharf sein sollten.

Dennoch braucht es dafür eine Priorität - sonst wird's weder - noch.

Ich liebe in dieser Beziehung das 35er - kaum merkbare Übergänge in die Unschärfe, die noch nachträgliche Eingriffe erlauben.

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Ihr habt recht... das ist schon nicht so scharf wie es sein könnte . Ich habe hier noch eins gefunden wo die Schärfeeinstellung besser ist... ( und der Schatten ist auch weg) :)
Das Ding im Hintergrund soll unscharf sein...

kaye-ree-2.jpg

Der Hintergrund ist eine Wand mit Tapete und einer sehr großen stylishen Lampe mit indirektem Licht... :) Diese hängt im Flur in einem Hotel in Frankfurt...weiß leider nicht mehr genau welches.

das zweite gefällt mir besser
Beim ersten stört mich eigentlich in der Hauptsache die Lichtsetzung, da das Licht dort voll auf die Schläfe geht. Beim zweiten Bild ist das Licht aus meienr Sicht deutlich gefälliger

Das 2. ist schon sehr fein.
Links nur die Tapetenkante, rechts deutlicher vom schwarz und oben soviel weggeschnitten, dass das Auge auf der oberen Drittellinie zum liegen kommt,-
könnte man noch versuchen.

Ich würde bei Nr. 2 den Gelbanteil in den Hauttönen der Schulter noch etwas zurücknehmen und etwas mehr die Luminanz betonen. Das knallige Rot hat schon was, aber wenn sich die Farben nicht an der Luminanz anlehnen können, rennen sie Dir als Stich in alle möglichen Richtungen davon...

LG Steffen

Ich würde bei Nr. 2 den Gelbanteil in den Hauttönen der Schulter noch etwas zurücknehmen und etwas mehr die Luminanz betonen. Das knallige Rot hat schon was, aber wenn sich die Farben nicht an der Luminanz anlehnen können, rennen sie Dir als Stich in alle möglichen Richtungen davon...

LG Steffen

Das ist eine gute Idee ich werde das mal probieren! Danke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten