• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

KawaNinja

B2R

Themenersteller
Hab vor einiger Zeit eine Kawasaki Ninja fotografiert, hier das erste Bild. Ich denke mal 2-3 weitere werden folgen.
Endrancer hat seine schon zum Besten gegeben, er hat seine Bilder aber mit AV versucht.
Was meint ihr dazu? Freue mich über eure Kommentare.

Kawa-Ninja.jpg

EDIT: Ich füge mal alle Bilder in den ersten Post ein. Der Übersicht halber.

AW1934.jpg

AW1994.jpg

AW1943-Kawasaki-Ninja.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kein Feedback? Schade...

Na dann versuche ich es mit einem weiteren Bild....
nahezu gleiche Location, sehr ähnliche Bearbeitung. 3 Belichtungen :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Bilder stark, schöne Atmosphäre. Beim ersten halte ich den Einschlag des Vorderrads für ungünstig.
Also so viele Möglichkeiten gibt es da ja auch nicht.
Was wäre die Alternative? In die andere Richtung - aber das Motorrad kippt durch den Ständer nach links und das Rad ist nach rechts eingeschlagen. Ich denke DAS würde unnatürlich aussehen. So wie es jetzt ist finde ich es gut.

Die Bilder an sich finde ich gut, auch wenn ich mich fragen warum in beiden Bildern dieser gelbe Schein drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also so viele Möglichkeiten gibt es da ja auch nicht.
Was wäre die Alternative? In die andere Richtung - aber das Motorrad kippt durch den Ständer nach links und das Rad ist nach rechts eingeschlagen. Ich denke DAS würde unnatürlich aussehen. So wie es jetzt ist finde ich es gut.

Die Bilder an sich finde ich gut, auch wenn ich mich fragen warum in beiden Aufträgen dieser gelbe Schein drin ist.

Einfach nur gerade, so hätte ich es probiert

Im Prinzip würden sie mir gefallen wenn die künstliche Sonne (oder was auch immer das ist) nicht wäre. Die Farbtemperatur passt weder zur Stimmung vom Bild, noch zur Tageszeit die man aus der Stimmung schliesst... Schade

Ich find sie beide nicht schlecht, wobei mir auch die Farben ein wenig ein Dorn im Auge sind.

Sind mir in Verbindung mit dem Lichteinfall zu grün und cyanstichig.

Bild 2 würde ich dem 1. Bild ganz klar überordnen. Schöne Komposition.

Vielen Dank für eure Comments

Ich find die Bilder stark, schöne Atmosphäre. Beim ersten halte ich den Einschlag des Vorderrads für ungünstig.

Danke, sehe ich ähnlich, nur ist nicht der Lenkeinschlag schuld, sondern meine Position :D . Nächstes mal mach ichs besser :)

Die Bilder an sich finde ich gut, auch wenn ich mich fragen warum in beiden Bildern dieser gelbe Schein drin ist.

Das ist im Moment ein kleiner Tick von mir, geht sicherlich bald vorbei :D , wobei beim ersten Bild gefällt mir dieses künstliche Licht mittlerweile auch nicht mehr.

Sind mir in Verbindung mit dem Lichteinfall zu grün und cyanstichig.
Findest du? hm.... ich mochte beim zweiten vor allem diesen Farbstich, als kontrast. Mal sehen wie ich in ein paar Tagen darüber denke :D

Hab den Cyananteil noch etwas heruntergefahren bei diesem Bild :)

Argh... sehe die Brücke hat doch noch etwas viel abbekommen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder. Exrem cooles Licht. :top:
Der künstliche flare ist im ersten vielleicht nicht ganz optimal positioniert.
Das mit dem Leinkereinschlag stimmt wohl: in dieser Schräglage ist auch dieser Einschlag unnatürlich. Wer ganz normal (meine Verhältnisse) von einem Motorrad absteigt, der macht das naturgemäß über die linke Seite. Und dabei lass ich den Lenker nach rechts eingeschlagen stehen. Das gefällt mir auf jedem Motorradbild besser. Wers optisch schnell mag, der lässt das Vorderrad grade stehn, muss aber im Parkhaus nicht.

MfG, Christoph.

Danke für deinen Comment Plany, bin (mittlerweile) in allen Punkten deiner Meinung :)

Beenden wir mal die Serie mit dem letzten Bild.
Hier nun weniger Cyan, allgemein leicht heller, ansonsten gleiche Vorgehensweise, um den Bildstil zu wahren :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten