• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaunertal Ski

Blacki81

Themenersteller
Hallo ins Forum,

ich würd euch gern mein aller erstes Video zeigen.

Darin sind sowohl meine Premiere mit der GoPro als auch mit FinalCut vereint.
Ich hoffe es gefällt euch und würde mich auch über Tipps und Anregungen freuen.

https://www.youtube.com/watch?v=hcp8_Ok6-e8

Ein "sorry" statt des "blöde Kinder" hätte Dich und das Video sehr viel sympathischer gemacht!

Sonst recht eindruckslos. 7 Minuten erste Person Ski-fahren ohne einen Schnitt. Gehört eher in ein Ski-Forum als hierher.

"sorry" statt des "blöde Kinder" hätte Dich und das Video sehr viel sympathischer gemacht!
Sorry wofür? Dafür das die Blagen nicht aufpassen und eine Kollision provozieren?

recht eindruckslos. 7 Minuten erste Person Ski-fahren ohne einen Schnitt. Gehört eher in ein Ski-Forum als hierher.

Das dort kein Schnitt drin ist lässt aber schon der Titel erahnen, danke trotzdem für deinen wertvollen Beitrag.

Da muss ich mich anschließen. Ich weiß nicht genau warum das Video in dieses Forum gehören sollte...

Im Vergleich zu den meisten anderen Filmen in diesem Thread erkenne ich keinerlei Kunst und Kreativität in deinem.

Kling hart, aber das fällt unter die Kategorie: schaut man sich einmal an, und verschwindet dann auf der Festplatte oder im Papierkorb. Genauso wie alle anderen minutenlangen Sportvideos aus der Ich-Perspektive.
Das recht schöne Intro mit den Farbkleksen ist aber nett anzusehen.

Sorry.

Das dort kein Schnitt drin ist lässt aber schon der Titel erahnen, danke trotzdem für deinen wertvollen Beitrag.

Der Hinweis, dass Du mit FinalCut ein SCHNITTProgramm verwendet hast, lässt tatsächlich den ein- oder anderen Schnitt erhoffen.
So ist es einfach zu langweilig - liegt natürlich auch an der relativ unspektakulären Piste, welche im übrigen farblich recht kontrastarm rüberkommt.

Hier die gewünschten Tipps: eine zweite Abfahrt mit der GoPro auf einem der Skier montiert - gefolgt von einer dritten Runde mit GoPro auf Skiern, aber auf Dich gerichtet. Schon hast Du drei Einstellungen, die im Wechsel (orientiere Dich dazu an der Musik) den Film schon mal interressanter machen. Dazwischen mal die Kamera an einem Schild (Stange o.ä.) montiert und ganz knapp dran vorbeifahren - so mit aufwirbelndem Schnee, Froschperspektive und so. Dann die Zeitlupen Einstellungen der GoPro mal testen (60fps, 120fps?)- aber nicht übertreiben damit! Wirklich nur die "spektakulärsten" Aufnahmen in Zeitlupe ablaufen lassen. Beim Schnitt dann nicht vergessen das Bild zu stabilisieren. Nicht gewünschtes Audio (Kinder) rausnehmen. Unrelevanter Vorspann aus der Dose weglassen. Film auf maximal 2 Minuten kürzen.

Hier die gewünschten Tipps: eine zweite Abfahrt mit der GoPro auf einem der Skier montiert - gefolgt von einer dritten Runde mit GoPro auf Skiern, aber auf Dich gerichtet. Schon hast Du drei Einstellungen, die im Wechsel (orientiere Dich dazu an der Musik) den Film schon mal interressanter machen. Dazwischen mal die Kamera an einem Schild (Stange o.ä.) montiert und ganz knapp dran vorbeifahren - so mit aufwirbelndem Schnee, Froschperspektive und so. Dann die Zeitlupen Einstellungen der GoPro mal testen (60fps, 120fps?)- aber nicht übertreiben damit! Wirklich nur die "spektakulärsten" Aufnahmen in Zeitlupe ablaufen lassen. Beim Schnitt dann nicht vergessen das Bild zu stabilisieren. Nicht gewünschtes Audio (Kinder) rausnehmen. Unrelevanter Vorspann aus der Dose weglassen. Film auf maximal 2 Minuten kürzen.

Gute Tipps! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten