• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kauftipps für Tasche für M10 und Objektive gesucht

JanniL

Themenersteller
Hallo,

wir wollen die freien Tage nach Ostern nutzen und uns Taschen für unsere M10 anschauen.
Die Auswahl ist ja riesig und wir wären dankbar für Tipps, um die Suche etwas eingrenzen zu können. Was suchen wir? Wir wollen eine Tasche, in die die M10 mit Standardobjektiv hinein passt. Zusätzlich wollen wir uns irgendwann vielleicht das 75-300 dazu kaufen (zurzeit besitzen wir noch das 40-150). Ersatzakku und Karten sollen auch noch hinein passen. Insgesamt würden wir eine kleine, leichte Lösung bevorzugen, da wir oft wandern gehen. Wir bevorzugen auch eher "flexible" Taschen und nicht diese kofferartigen, "steifen" Dinger. Ich habe auch schon überlegt, mir eine wasserdichte Schultertasche zu kaufen (Ortlieb) und dann z.B. aus Schaumstoffwürfeln mir selbst Behältnisse für Kamera und Objektive zu schneiden/stanzen.
Interessant finden wir die Crumpler Quick Escape 600, u.a. da man sie auf verschiedene Arten tragen kann (ich bevorzuge Hüfttaschen, Lebensgefährtin normale Schultertaschen). Ich bin aber nicht sicher, ob in diese Tasche alles hinein passt? Es gibt aber verschiedene Größen, hat da einer Erfahrungen oder andere Tipps?

Vielen Dank,

Jan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kauftipps für Tasche für M10 und Objektive

Hi Jan,

ich bin meist mit der EM75-300, 12-40, der Bodycap 8mm und noch etwas mehr Zubehör unterwegs und habe das alles in einer

Lowepro Passport Sling II Kameratasche

alternativ kann auch die III genommen werden, die hat dann noch ein Tablett-Fach.

Das schöne an der Tasche ist, ist das sie zum einen ein Variables Abteil hat und zum zweiten nicht als Kameratasche zu erkennen ist.

Lieben Gruß aus Wiesbaden

Axel

Hallo Axel,

das ist schon mal ein guter Tipp!
Mal schauen, ob wir uns die mal in einem Laden genauer anschauen können. Mir gefällt auch, dass sie optisch sehr neutral aussieht.
Interessant finde ich auch die Tamrac 3458 Rally 58. Hat die vielleicht einer und kann sagen, ob die von der Größe her passen würde?

Viele Grüsse,

Jan

....ich bevorzuge Hüfttaschen, Lebensgefährtin normale Schultertaschen...

... da fällt mir auf Anhieb die TurnStyle-Serie von Thinktankphoto ein... findet man nur leider sehr selten in Fotogeschäften.

Die sind flexibel, hervorragend verarbeitet, durchdacht, Regencape im Lieferumfang, lassen sich wie eine Gürteltasche oder eben als Sling oder einfach als Schultertasche tragen. Hatte für meine D300s die TurnStyle20. Bin dann aber irgendwann auf die F-Stop Brooklyn Sling gewechselt die evtl. auch eine Alternative wäre.

Ansonsten gibt es eben haufenweise langweilige, eckige 08/15 Fototaschen :cool:

Das Problem ist, die meisten Fotogeschäfte und auch Elektrogroßmärkte haben nur langweilige Taschen von LowePro, Tamrac, Hama, Dörr, Cullmann, Kata...

Einige, meiner Meinung nach gute Hersteller sind: Thinktankphoto, F-Stop, Booq, ClikElite, Benro und einige mehr deren Namen mir aber jetzt nicht mehr einfallen. Die werden aber bestimmt noch von anderen genannt.

Ich bin sehr zufrieden mit der Balade Bag 300 von Matin
http://www.amazon.de/Fototasche-Balade-schwarz-leichtem-Cotton/dp/B00856UI9Y
Sieht nicht direkt nach einer Fototasche aus, was ich gerade bei Städtetrips u.ä. sehr angenehm finde und hat auch genügend Fassungsvermögen. Bei mir trägt sie meine E-M1 mit 12-40er, das Zuiko 7-14er, ein sehr kompaktes Stativ, einiges an Kleinkram wie Filter, Zusatzakkus, Kabel, Speicherkarten und aussen passen noch 1-2 kleine Wasserflaschen (0,5L) rein. Sie lässt sich aber nur als Schultertasche tragen. Zum Wandern würde ich aber sowieso eher auf einen Rucksack zurückgreifen...

(Amazon Partnerlink des Forums)

Hallo Axel,

das ist schon mal ein guter Tipp!
Mal schauen, ob wir uns die mal in einem Laden genauer anschauen können. Mir gefällt auch, dass sie optisch sehr neutral aussieht.
Interessant finde ich auch die Tamrac 3458 Rally 58. Hat die vielleicht einer und kann sagen, ob die von der Größe her passen würde?

Viele Grüsse,

Jan

Meine Eindrücke zur Rally5 => http://extreme.pcgameshardware.de/f...-rucksack-vorstellungsthread.html#post6464457

WERBUNG
Zurück
Oben Unten