• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kauftberatung bezgl Galapagos/Ecuador

Schobi1234

Themenersteller
Liebe Community,
ich werde bald nach Ecuador /Galapagos reisen.
Ecuador werden wir individuell mit Rucksack bereisen und auf Galapagos machen wir eine Kreuzfahrt.
Ich möchte folgendes mitnehmen:
5D mark iii
eventuell 2. body
70-200 4 is
17-40
300 2.8 is
100 2.8 is

1.
da mein Tamrac Evolution 8 jetzt zu klein geworden ist, brauche ich umbedingt einen neuen Reiserucksack, wo auch mein 300er platz hat und meine ganze Ausrüstung sicher aufgehoben ist. Kann mir wer einen Rucksack empfehlen, der diesen Kriterien entspricht?

2.
Auf Galapagos möchte ich gerne auch die UW Welt fotografieren.
UW Gehäuse ist mir viel zu teuer und eine GoPro wird mich vermutlich auch nicht zufriedenstellen. Was hält ihr von einem Ewa marine UW Beutel ( kostet für die 5d in etwa 300-400 euro) - müsste doch locker reichen zum schnorcheln und ein wenig tauchen, oder? Hätte wer bessere Vorschläge?

Danke schon mal!

LG Daniel

haha :D
ja backpacker Ausrüstung ist bei dieser reise übertrieben, aber bei dieser reise muss mein 300er einfach mit. Mit dem restlichen Equipment bin ich schon 8 Monate mit Rucksack herumgereist und es war mir nicht zu viel.

Entweder: F stop ICU mit F stop Rucksack
Oder: F stop ICU und einen Ortovox Haute Route dazu

An die f stop Rucksäcke habe ich bereits gedacht - gibt es bereits Händler in Österreich oder Deutschland - soweit ich weis gabs die vor einiger Zeit nur über Amerika zu bestellen..

Da Nennung von Händlern hier nicht erwünscht sind ,
nur soviel ja es gibt Händler hier (googel mal in Verbindung mit Aachen...)

Die Schwierigkeit bei umfangreicher Ausrüstung (ich bin auch immer mit zwei Gehäusen unterwegs) ist ja, eine handgepäcktaugliche Transportlösung zu finden. Der bedarf es m.E. auf jeden Fall. Ich hatte schon häufiger das zweite Gehäuse und das Tele im Hauptgepäck (Seesack), sicher suboptimal, aber meinen Fotorucksack mit Abmessungen für's Handgepäck konnte ich so nutzen und vor Ort jeweils bedarfsgerecht bestücken.

Rucksack ganz klar F-Stop! Und zum Thema Unterwasser, ich bin mit der Hero 3+ sehr zufrieden! Würde ich auf keiner Reise mehr missen wollen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten