• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufhilfe

zuckerbehr

Themenersteller
Hallo Leute!
Habe nun seit ein paar Tagen meine 350D mit Kit.Würde sie nun schon ein bischen aufrüsten wollen. Demnächst soll es ja in die Berge gehen und ganz wichtig wäre für mich das ich meinen Hund auch mal in Action ablichten könnte. Welches Objektiv könntet Ihr mir empfehlen,so richtig Ahnung habe ich leider noch nicht.Möchte natürlich auch einen Fehlkauf vermeiden. Gruß und Danke schon mal!!

Also so eine richtige Vorstellung habe ich da nicht,sagen wir mal 500Euronen? Sonst bin ich ja schwer am üben.

Also der Klopfer hat schon recht ,für einen Laien ist die Masse der Informationen schon verwirrend. Ich wollte ja wissen,welches Ihr mir empfehlen könnt,für das was ich vor habe.

ja, ja der gute link. liest er sich ganz durch und es fehlt immer noch das wesentliche..
also ein gutes standartzoom ist das tamron 2,8 17-50
wenns dann noch schneller sein soll wie wäre es mit dem canon 1,4 50?

Brauchst mehr tele oder mehr WW???
Denke bei Action mit dem Hund -> 70-200F4 L USM
Denke es geht nichts über einen sau schnellen RingUSM. Wenn du glück hast findest du eins für 500. Glaube bei Biete was eines drin.

Welches Objektiv könntet Ihr mir empfehlen
Das Problem ist, dass Deine Vorlieben wenig über Brennweitenbereiche aussagen. In den Bergen wie für den Hund kann von Weitwinkel bis Tele alles sinnvoll sein. Weitwinkel wäre hier allerdings schon recht speziell, außerdem deckt ihn das Kitobjektiv ganz ordentlich ab.

Das Tokina 50-135/2,8 könnte interessant für Dich sein oder ein echtes Telezoom. Das sehr beliebte 70-200/4 L USM wurde bereits genannt. Das ebenfalls beliebte 70-300/5,6 IS USM solltest Du Dir auch einmal genauer anschauen. Darauf gibt es momentan gibt es Cashback. Ebenso auf das 17-85/4 IS USM, das viele als Immerdrauf empfehlen.

Benutz die Suchfunktion und schnell kennst Du Stärken, Schwächen, Alternativen!

Moin Leute,ein bisschen Brennweite sollte schon sein,denn der Hund läuft ja nicht bloß 5 oder 10 m vor mir rum und die genannten Objektive schaue ich mir mal genauer an.
Danke für Eure Tips!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten