• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Filter Kaufhilfe für Filterhalter

oh achso, nun ja das hilft mir jetzt ja nicht direkt weiter :P
Dachte ich mir schon ^^
ich denke ich werde einfach mal den 0.9 reverse probieren? oder was meinst du? (sorry für kurzes offtopic :P)
Empfand 0.9 bisher generell als die beste Allroundlösung, insofern: Ja :)

danke, das war meine frage. aus ö ist ja nach dem post keine wirkliche option, da die das eigentlich nicht machen. ich dachte es wüsste jmd zum liefertermin in dtl. etwas :)

ruf beim händler (gibt ja nur einen in D) an und frag einfach nach. Der weiß am ehesten bescheid wann der verkauf startet.

Oder statte ihm einen besuch auf nen kaffee ab (sitzt im östlich von Hamburg) :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe nun seit kurzem den NISI V5 pro FIlterhalter und bin von der Qualität wirklich begeistert. Auch mein 1. Filterglas 0.9 soft von Nisi ist einfach super!

nun aber eine Frage an alle die sich mit dem Nisi v5 pro Halter auskennen:

ich habe ja den Adapterring auf das Objektiv geschraubt, anschließend den Polarisationsfilter draufgeschraubt und dann klickt man ja mehr oder weniger den Halter (mit gezogenem Stift an der Seite) auf die Führung wo der Polfilter eingeschraubt ist. Geht alles wunderbar, aber ich hätte nun gedacht, das ich den Halter an sich fixieren kann, so das er sich mit dem Glas gar nicht mehr verdrehen kann?!? :confused:
Ist es also richtig das der frei beweglich bleibt?

Besten Dank
Andy

Hallo Leute,

ich habe nun seit kurzem den NISI V5 pro FIlterhalter und bin von der Qualität wirklich begeistert. Auch mein 1. Filterglas 0.9 soft von Nisi ist einfach super!

nun aber eine Frage an alle die sich mit dem Nisi v5 pro Halter auskennen:

ich habe ja den Adapterring auf das Objektiv geschraubt, anschließend den Polarisationsfilter draufgeschraubt und dann klickt man ja mehr oder weniger den Halter (mit gezogenem Stift an der Seite) auf die Führung wo der Polfilter eingeschraubt ist. Geht alles wunderbar, aber ich hätte nun gedacht, das ich den Halter an sich fixieren kann, so das er sich mit dem Glas gar nicht mehr verdrehen kann?!? :confused:
Ist es also richtig das der frei beweglich bleibt?

Besten Dank
Andy

Hey Andy,

ja das ist so gedacht :) Man klippt ja nur den Ring die Führung ein, somit bleibt der Halter frei beweglich. Ist bei allen Systemen von Haida, Lee und Nisi so. Nur Hitech macht das anders mit einer Schraube die quasi den Ring klemmt und somit dann fest in der Position bleibt. Jedoch muss man jedes mal für eine leichte Verdrehung die Schraube öffnen und dann wieder schließen.

Und ich hab mir bei der Variante ständig den Adapterring vom Objektiv geschraubt statt den Halter zu drehen :grumble:

Haha ja das kenn ich, entweder zerkratzt man iwie den Adapterring mit einem ekligen Geräusch oder man dreht den Adapterring ab :P Ein Freund von mir nutzt auch Hitech und ich kommt mit dem System einfach nicht zurecht :D

Hey Andy,

ja das ist so gedacht :) Man klippt ja nur den Ring die Führung ein, somit bleibt der Halter frei beweglich. Ist bei allen Systemen von Haida, Lee und Nisi so. Nur Hitech macht das anders mit einer Schraube die quasi den Ring klemmt und somit dann fest in der Position bleibt. Jedoch muss man jedes mal für eine leichte Verdrehung die Schraube öffnen und dann wieder schließen.

ja hey, ich danke dir für die schnelle Antwort :top:
Zum einen ist es natürlich nicht schlecht, aber kann auch nachteilig sein. gerade in gewissen positionen und mit dem Glas vorne drin (Gewicht), kann es dann manchmal wohl wegdrehen und nicht in seiner Positionen bleiben :rolleyes:

Aber dennoch ist es echt ein tolles System. :)

Danke euch,
LG
Andy

ja hey, ich danke dir für die schnelle Antwort :top:
Zum einen ist es natürlich nicht schlecht, aber kann auch nachteilig sein. gerade in gewissen positionen und mit dem Glas vorne drin (Gewicht), kann es dann manchmal wohl wegdrehen und nicht in seiner Positionen bleiben :rolleyes:

Aber dennoch ist es echt ein tolles System. :)

Danke euch,
LG
Andy

Für diese Spezialwinkel die normalerweise sehr selten vorkommen würde ich einfach immer Gaffertape in der Tasche haben. Damit kann man alles kurzzeitig festmachen :D

Habe mich auch für das NiSi V5 Pro System entschieden, wird aber erst in ein paar Wochen geliefert.

Eine Frage hätte ich: ist die mitgelieferte Tasche aus echtem Leder oder Kunstleder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten