• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufhilfe für Blitz + Funkauslöser/empfänger ETTL

estart

Themenersteller
Hallo,
ich brauch eure Hilfe.

Ich suche 4 Blitzgeräte als Studioblitze (Yongnuo, Nissin oder ähnlich) mit Ettl. Dazu benötige ich einen Funkauslöser + 4 Empfänger die Ettl tauglich sind.
Könnt Ihr mir da Tips geben?
Ist Ettl dazu unbedingt notwendig?

Zu verwenden an folgenden Kameras

EOS 20D
EOS 450D
EOS 700D

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
yongnou 565 ex als Blitze und als ETTL-Funkauslöseer yongnou 622c. Und schon läuft alles.

Allerdings wäre es nicht besser bei so vielen Blitzen, dass nur einen als ETTL hast und die anderen manuell. Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei 4 ettl-blitzen eine Belichtung herauskommt, die man haben will.

Danke Euch.

Ich hatte mich in der zwischen Zeit mal belesen und da steht auch
Studio = manuel (also kein TTL)

Meine Auflistung:
4x Yongnuo YN-560
1x Yongnuo RF-602 Sender
4x Yongnuo RF-602 Empfänger

Wo bekomm ich die Yongnuo RF-602 zu kaufen ich finde immer nur ein Set Sender + Empfänger, ich brauch aber keine 4 Sender :lol:. Stellenweise sind auch keine Kabel dazu.

Für den Yongnuo YN-560-III sollen ja Funkauslöser kommen, über die man die Leistung regeln kann. Das wäre natürlich eine bequeme Sache.

Hol dir doch 4 von denen und dazu einen RF-603 als Auslöser. Den RF-603 kannst du dann später (wenn du auf den neuen Sender umgerüstet hast) noch als zusätzlichen Empfänger verwenden (der RF-603 kann beides).

Danke Euch.

Ich hatte mich in der zwischen Zeit mal belesen und da steht auch
Studio = manuel (also kein TTL)

Meine Auflistung:
4x Yongnuo YN-560
1x Yongnuo RF-602 Sender
4x Yongnuo RF-602 Empfänger

Wo bekomm ich die Yongnuo RF-602 zu kaufen ich finde immer nur ein Set Sender + Empfänger, ich brauch aber keine 4 Sender :lol:. Stellenweise sind auch keine Kabel dazu.

die 602er sind auch kaum noch zu bekommen. Ansonsten Foto-Morgen. Bekommst dann auch noch 5% Rabatt, wenn du den Gutscheincode hier vom Forum angibst.

Für den Yongnuo YN-560-III sollen ja Funkauslöser kommen, über die man die Leistung regeln kann. Das wäre natürlich eine bequeme Sache.

Das wäre richtig gut.
Aus dem grund hab ich mir jetzt 4x 622 zugelegt und die 568EX Blitze dazu. Nur manuell nicht immer zu den Blitzen rennen zu müssen. Das wäre ja rausgeschmissenes Geld. :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten