Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
was natürlich auch eine geile Sache für unauffällige Portraits ist, sind die "Espresso-Objektive" (klein-stark-schwarz) EF 85/1,8 oder 100/2, zusätzlich zum Standardzoom 17-50/2,8.
Optisch sehr ansprechende Objektive zu einem reelen Preis. Ich habe das 100/2 und gebe es nicht mehr her!
Der Preisvorteil beträgt maximal 80€ gegenüber einer 50D + Tamron 17-50/2.8.Recht herzlichen Dank für all die Beiträge - ihr habt mir sehr geholfen!
Nach Abwägung aller Vor- und Nachteile werde ich jetzt wohl zunächst das Canon EF-S 17-85 4-5.6 IS USM im Kit mit der Kamera erwerben. Neupreis bei Sat... EUR 949,-. Damit werde ich erstmal üben und testen........
Nach Abwägung aller Vor- und Nachteile werde ich jetzt wohl zunächst das Canon EF-S 17-85 4-5.6 IS USM im Kit mit der Kamera erwerben.
Ich hätte den Spaß mit dem Tamron verlorenDer Preisvorteil beträgt maximal 80€ gegenüber einer 50D + Tamron 17-50/2.8.
Oh Oh.......
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Schlimmstenfalls verliert er den Spaß überhaupt.
Ja weiß ich da ich auf anraten hier auch ein Tamron gekauft habe, Gott sei Dank hab ichs aber einigermaßen gut wieder angebrachtDas das 17-85, ich sag mal problembehaftet ist, ist hinlänglich bekannt.
Es hat wohl auch nur im "Kitkauf" Relevanz.
Wer das Geld dafür verschleudert hat,
weiß was ich meine.
Was mich ärgert,
ist schlicht und ergreifend hier groß aufspielen, meine Zeit in Anspruch nehmen und dann im MM etc. den inkompetenten Verkäufer knutschen.
Danke dafür!
(..)
Meine Einkaufsliste würde aber so aussehen:
50D ~750,- neu
18-55 IS ~100,- gebr.
55-250IS ~190,- gebr.
(..)
Also ich würde mir den Linsen Kauf sehr überdenken.
Die 50d ist mit ihren 15MP nicht das höchste von Auflösung, aber trotzdem muss die verdammt gute Linsen bekommen.
Nimm einfach das 17-85 mit dazu. Im Kit zur 50D kostet es schlappe 225 Euro und zu dem Preis kannst du es ggf. wieder verkaufen. Das ist die absolut risikofreie Variante.
Grüße
TORN
es hat auch keiner behauptet das die bilder schlechter wären an einer 15 mp Kamera, was ich damit sagen will, dass menschen die 1500 Euro dafür bezahlen, sich etwas mehr Qualität und Bildqualität von der linse versprechen.
Und das ist mit der 50d und 17-85mm linse auf garkeinen fall.
ist vl ne linse für die 1000d oder 500d.
Davon mal abgesehen sollte man bei der 50d nicht die billigsten linsen vorschrauben, auch wenns ne crop kamera. (habe ich jetzt auch eingesehen),
ich kann gerne mal die 20 emails posten die ich mit canon geschrieben habe, selbst die sagen das die 50d nicht zu dem objektiv passt, 70 prozent der menschen fällt es nicht auf und die anderen müssen in die röhre gucken.
habe mich sehr lange, ca 3 monate mit dem thema mit canon beschäftigt........
und bitte, wer sich das 18-55mm kaufen will, hat sich noch nicht mit optische leistung der lins beschäftigt, bzw das 55-250.... wird auch nicht so pralle sein, von der quali... ne linse die das 5 fache zoom leistung macht wird keine gute optische leistung haben.
bzw nicht um die quali der 50d auszureizen.
wollte jetzt keinen vor dem kopf stossen oder so