• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufhilfe 1000D

Hallo,
ich habe das Set vor etwa einem Jahr gekauft, allerdings fand ich das 18-55 schon nach kurzer Zeit nicht mehr ausreichend und habe mir etwa ein halbes Jahr später ein gebrauchtes 17-85 gekauft. Eigentlich hatte ich vor auch ein besseres Teleobjektiv zu kaufen, aber ich habe festgestellt, dass ich fast nur noch das 17-85 benutze. Für die wenigen Fälle, wo ich doch mehr Brennweite brauche, hat mir das 75-300 (bis jetzt) gereicht.
Das 18-55 ist dann zum "Bastelobjektiv" geworden.

Ich habe dieses Set genommen, weil es zu dem Zeitpunkt um einiges günstiger war als eine 450D mit 18-55 IS. Für den Preisunterschied hätte man die IS-Version dazu bekommen...

Davor hatte ich noch keine DSLR (nur eine Kompaktkamera).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich mir ebenfalls das besagte Set vor kurzer Zeit zugelegt habe, werde ich mal meinen Senf dazu abgeben.
Ich habe mich von der Tatsache verlocken lassen, dass direkt zwei Objektive dabei waren. Im Nachhinein bereue ich das!
Das beiliegende Kit-Objektiv (18-55 ohne IS) ist einfach enttäuschend. Da war einfach kein Aha-Effekt beim Betrachten der Bilder zu sehen.
Vor wenigen Tagen habe ich dann das 18-55 mit IS gekauft. Der Unterschied in der Bildqualität ist in meinen Augen dramatisch. Endlich scharfe Bilder die einem einfach Freude bereiten. Und eine deutliche Verbesserung gegenüber Bildern von Handys und Digicams. Und das ist es doch was sich Anfänger wie ich einer bin erhoffen...
Was den Body betrifft kann man bestimmt lange Freude daran haben. Persönlich vermisse ich die Video-Funktion, wusste damals gar nicht, dass DSLRs sowas können;-)
Aber wer das nicht braucht wird an der 1000D viel Freude haben.

Gruß

also jetzt im nachhinein denke ich auch mal wär es ganz nett mal ab und zu ein 5 minuten video zu drehen oder auch mal 3 Bilder pro Sekunde schießen zu können in RAW, jedoch brauch ich das wirklich sehr selten und jede teurere Kamera hat eben zusätzliche Features die mehr oder weniger nützlich sind und sicher nice to have, aber letztendlich bin ich froh nicht so viel Geld ausgehen zu müssen (wenn ich in ca 2 Jahren noch dem Hobby treu bin wirds wohl eh ein teurer Body werden) und lieber nun etwas bessere Objektive mit dem Tamron 60mm f2 und dem noch dieses Jahr folgenden Tamron 17-50mm f2,8.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten