• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufentscheidung?

Nightstorm

Themenersteller
Hallo Leute,

ich bin nochmal in mich gegangen und komme von dem Gedanken nicht weg, meine alte 300d umzusetzten auf ein neueres Modell.

Von einer neuen Kamera erwarte ich mir:

a. Besseres focussieren unter schlechten Lichtbedingungen
b. Bessere schärfe der Bilder bei schlechten Lichtbedingungen
c. Besseres Rauschverhalten
d. Evtl. eine bessere Autofocusgeschwindigkeit

Unwichtig ist die Speichergeschwindigkeit

Das Geld ist nicht gerade reichlich vorhanden. Deshalb nehme ich jetzt eine 400d oder gebrauchte 30d oder später die 40d.

Gruß

Ja es fehlt die Frage:o

Ich wollte wissen ob ich jetzt mit einer 400d, oder 30d gut bedient währe.
Oder ob ich ein Jahr warten sollte und mir eine 40d zuzulegen.

450d fällt preislich wahrscheinlich in den Bereich 40d.

Gruß

also die 450d kostet wesehntlich weniger als die 40d.

also wenn ich mir deine wünsche so anschaue bleibt eigentlich nur eine kamera die dir dabei am besten behilflich sein wird. die 5D. denke damit fährst du aufjedenfall am besten und ist gebraucht auch schon um preis der 40d bzw sogar günstiger zu kriegen..

Leider ist auch das Geld für eine 5D definitiv nicht so schnell in sicht, da die 40D für ca 900 zu haben ist, eine 5D für mehr als 1200 gebraucht weg geht.

Also, lohnt es sich eine 30D zu kaufen
Oder eher eine 400D.

Oder sollte ich auf die 450D oder 40D sparen?

Gruß

Leider ist auch das Geld für eine 5D definitiv nicht so schnell in sicht, da die 40D für ca 900 zu haben ist, eine 5D für mehr als 1200 gebraucht weg geht.
...
Oder sollte ich auf die 450D oder 40D sparen?

Gruß

Wieviel Geld kannst Du denn ausgeben? Wie schon gesagt wurde, wird die 450D mit Sicherheit deutlich günstiger sein, als eine 40D. Die momentanen Preise, zu denen man sie "vorbestellen" kann, sind meines Erachtens nicht wirklich aussagekräftig. Und in den von Dir genannten Punkten sollte die 450D im Vergleich zur 300D schon deutlich vorne liegen...

Grüße Thoho

Hallo,

würde an deiner Stelle die 450D abwarten. Dann mal vor Ort vergleichen ob es sich für dich lohnt.

Grüße Werner

Ich würd nicht warten, sondern gleich eine 30D kaufen ;). Die bekommt man gebraucht sehr günstig und die ist iein Quantensprung gegenüber der 300D !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten