• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufentscheidung... Von 40D auf 5D Mk I oder 50D wechseln?

Was hast Du denn für Objektive - EF oder EF-S? Wenn einige EF-S dabei sind - die passen nicht an eine 5D. Wenn Du auf die Serienbildgeschwindigkeit wert legst bleibt auch nur die 50D. 5D ist auch ein Staubfänger - erlebe ich fast täglich. Wenn Du 1000 Euro zur Verfügung hast (und die, glaube ich, auch erst nach dem Verkauf der 40D) und wenn es unbedingt eine neue Kamera sein soll, dann nimm die 50D. Mit der 5D kaufst Du auch wieder ein altes Modell. Wenn es allerdings wirklich Vollformat sein soll, warum wartest Du nicht, bis Du noch einen 1000er zusammen hast (ist ja bald Weihnachten) und holst Dir dann die 5DMKII?
Wie schon einige Vorredner, letzten Endes musst Du es wirklich selbst entscheiden. Wir wissen ja auch nicht, was Du mit den Bildern machst (auf der Platte lassen, 9x13 Papierbilder :top:, Auftragsfotografie...)

moin,
ich stand die tage vor einer ähnlichen entscheidung, allerdings hatte ich ne 30D.
habe mich aber dann für die 5D MK1 entschieden. mußte ein ojektiv tauschen und der rest paßte dann !!!

ich bin mit dem tausch sehr zufrieden !!! :top:

grüße der poldy

Okay,

vielen Dank euch allen für die zahlreichen Antworten.

Ich denke einfach noch ein Weilchen drüber nach... Die 5D MkII reizt mich schon sehr wobei dann auch schon (preislich) eine gute, gebrauchte 1D Mk III in Betracht kommt.

Vielleicht warte ich das auch einfach noch etwas ab...

Viele Grüße und nochmals vielen Dank!

Reiner

WERBUNG
Zurück
Oben Unten