• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufentscheidung - Pentax DL2 oder Samsung GX-1S

Hallo,

ich habe mich für die kleine Variante entschieden und bei TeKaDe bestellt. Die Samsung 1S oder gar die K100D waren einfach nicht drin - schon so bin ich für die nächsten Monate platt... :D
Der AF der K100D interessiert mich persönlich nicht ganz so, Actionfotos mach(t)e ich nicht und ich fokussiere meistens von Hand. Wenn ich das mit der Canon geschafft habe, sollte es mit der Pentax besser gehen. Chip-Reinigung und Verwacklungsschutz sind sicher was tolles, aber im Moment brauche ich sowas nicht. Danke an alle für die Hilfe!

Die K100D hat keine Reinigung. Im Endeffekt bleibt immer noch der Stabi als Riesenvorteil.

Na ja, mußt du ja wissen...aber ich kann es nicht nachvollziehen.

nun sich finanziell zu übernehmen ist sicher die schlechteste Lösung, deshalb finde ich es gut, dass Du Dich beherrschen konntest (manchmal würde ich das auch gerne können..)

Die DL2 ist eine sehr gute kleine Kamera, die Dir gewiss soviel Freude machen wird wie mir die istDs damals.

Als finalen Tip noch eins:

wenn der Kamera nicht Photolab 3 beiliegt sondern eine ältere Version, dann lade Dir das Update von www.pentax.de herunter, der neue RAW Konverter ist wirklich viel besser (neue Engine von Silkypix, Korrekturen von stürzenden Linien, Verzeichnung, Rauschunterdrückung etc...)

Die K100D hat keine Reinigung. Im Endeffekt bleibt immer noch der Stabi als Riesenvorteil.

Na ja, mußt du ja wissen...aber ich kann es nicht nachvollziehen.

Hi, das mit der Reinigung hatte ich verwechselt...

Zum Beherrschen: In punkto Computer, bei der analogen SLR, bei vielen anderen Situationen konnte ich es nicht, manchmal habe selbst ich Lernerfolge :D Dafür die die DL2 im Moment nicht sofort zu liefern...
Mal überlegen....

Also wenn es so sehr am Geld hängt, wäre die istDL doch auch ok. Gibts schon für 399,-
Denn es wird auf dauer noch eine Menge Geld für Zubehör draufgehen...ich bin selbst gerade dem Kaufrausch verfallen...es gibt einfach zu viele schöne Dinge mit der meine 1S gerne spielen möchte :)

Aber naja da Du ja schon bestellt hast.
Also dann viel Spaß mit der neuen Pentax.

Hallo,

also für 399 Euro hab ich die DL noch nicht gesehen...
Die DL2 ist inzwischen lieferbar und bezahlt. Jetzt freue ich mich erst mal auf meine neue Kamera!

Hallo,

die DL2 kam heute an, super Service von TeKaDe!

Ich bin begeistert von der Kamera, sie liegt super in der Hand und hat das "richtige" Gewicht! Das Kitobjektiv ist für meinen Geschmack etwas zu leicht :D und das manuelle Fokussieren geht sehr leicht, aber die ersten Bilder (zu mehr hatte ich keine Zeit) sind gut. Ist mal was anderes, einen Zoom zu haben....

Ich habe nicht widerstehen können und mein altes 50mm 1.8 Petri (Chinon) Objektiv angeschlossen. Mit Herzklopfen probiert - klappt. Superscharf, knackig, die 3 Blenden machen abends bei normaler Zimmerbeleuchtung viel aus... :top:

Also, Pentax top, TeKaDe top, ich bin pleite aber glücklich :D

Hallo,

die DL2 kam heute an, super Service von TeKaDe!

Ich bin begeistert von der Kamera, sie liegt super in der Hand und hat das "richtige" Gewicht! Das Kitobjektiv ist für meinen Geschmack etwas zu leicht :D und das manuelle Fokussieren geht sehr leicht, aber die ersten Bilder (zu mehr hatte ich keine Zeit) sind gut. Ist mal was anderes, einen Zoom zu haben....

Ich habe nicht widerstehen können und mein altes 50mm 1.8 Petri (Chinon) Objektiv angeschlossen. Mit Herzklopfen probiert - klappt. Superscharf, knackig, die 3 Blenden machen abends bei normaler Zimmerbeleuchtung viel aus... :top:

Also, Pentax top, TeKaDe top, ich bin pleite aber glücklich :D

Glückwunsch :top:

Alex, Geld ist nicht alles :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten