• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufentscheidung Neueinsteiger - EOS 400D oder EOS 60D

Also ich habe gerade gelesen, daß du dich inzwischen entschieden hast. Ich denke auch das es eine ganz gute Wahl war, auch wenn ich die 400D selbst nicht kenne, nur die 10D und 30D.
Allerdings muß ich mal bemerken, daß es mir sauer aufgestoßen ist, als ich grad anfing deinen Thread zu lesen.
Die D60 ist ja fast schon ein uralt Schätzchen. Sicherlich macht sie auch gute Fotos, aber für 599,00€???????
Du kriegst ja schon eine 30D inzwischen gebraucht für 650,00€.
Also ich würde mir irgendwie veräppelt vorkommen von diesem Händler.

Ich bin genau aus diesem Grund auch nochmal bei dem Händler gewesen und habe ihm meine Meinung gesagt. Ich kam mir auch ganz schön verarscht vor, als ich hier gelesen habe, was die noch kosten dürfte! Ich habe dem besagten Händler mitgeteilt, dass ich eigentlich der Meinung war, lieber 50-100 EUR mehr auszugeben und die Cam im Laden zu holen, um einen Ansprechpartner zu haben, als die Cam im Inet zu kaufen. Aber verarschen lassen muss ich mich als Kunde auch nicht. Das beste ist, dass er mir ursprünglich (an dem Tag, an dem er mir die gebrauchte Cam empfohlen hat für 599EUR) die EOS 400D mit nem Sigma 18-55 (die Angaben müssten ja so stimmen), statt dem Canon-Kitobjektiv verkaufen wollte, weil das Sigma wesentlich besser wäre, da die Kitobjektive immer Schrott seien. Hier im Forum lese ich dann: 1. Die Kitobjektive für den Einstieg meisstens ausreichend sind, um erstmal die Cam kennenzulernen und 2. das Sigma-Obj. bei manchen Nutzern auch Probleme macht. Mich wird der nette Herr nicht wieder sehen...

Was mich am meissten aufregt ist, dass er noch groß rumgehäult hat, dass das Internet ja die Preise absolut kaputt machen würde, als ich ihm erzählt habe, was die D60 noch kosten dürfte (laut Forum) und da ja kein Händler mithalten kann (was mir schon bewusst ist!). Und die Beratung im Ladenlokal vom Fachmann wäre ja viel individueller und professioneller, als die in einem Forum oder von einem Internethändler... bla bla blub.... Wenn das letzte, was die Fachhändler noch haben - ihre Kompetenz und Fachwissen - nun auch schon in der Pfeiffe geraucht werden kann, dann sollen die sich - zumindest mein "Fach"-Händler nicht wundern, wenn er pleite macht...

lg, fluyguy.

Glückwunsch zur neuen Kamera ;)

Mal schauen, was ich aus dem "bisschen" Technik machen kann, bevor ich an die Grenzen der Kamera stoße (an die ich momentan noch gar nicht zu denken vermag). Wenn mir die Fotografie dann immer noch Spaß macht, kann man sich ja Gott sei Dank ohne weiteres weiterentwickeln...

lg, fluyguy

Bis du die Grenzen der Kamera erreicht ahst wirst du sicher n weilchen brauchen ;) Wenn man bedenkt, dass heute sogenannte "Starfotografen" auf Fotohandys zurückgreifen weil die Kamera keine Rolle spielt... :rolleyes:

Dass dir die Fotografie dann immernoch Spaß macht, darüber brauchst du dir keine Gedanekn amchen, Spiegelreflex macht süchtig :D
Und deshalb halten es auch viele nicht mit demselben body aus bevor dieser zum begrenzenden Faktor wird ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten