• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Evil-/Systemkamera Kaufentscheidung Fuji X-T3 oder Sony Alpha 7 II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ne Fuji X-T3 hat schon noch ihre eigene Stärken, aber die Z6, aber auch Canon RP etc. würden bei mir auch eher in Frage kommen, als eine a7II - ich hatte sie, aber a) ist das, was Sony aus dem Sensor raus holt schon damals nicht das Optimum gewesen und b) ist der AF einfach sehr schlecht
 
... -
... - sorry, die Fuji X-T3 hat bereits den Nachfolger mit IBIS. ....meine Empfehlung: warten, die Preise fallen oft wenn neue Modelle vorgestellt werden - und, bitte ausprobieren ob die Bedienung allgemein und beonders das Autofokussystem gefällt :angel:

Die T3 mit 16-80 ist ja dann stabilisiert und die T3 erfüllt ja gerade Deine im weiteren genannten Tipps, das dann preiswertere Vorgängermodell ins Auge zu fassen. Die T3 ist ja bzgl. Sensor, Prozessor, AF genauso gut aufgestellt wie die T4. Von daher eigentlich kein Vorgänger sondern Schwestermodell. Die T4 hätte man auch T3s o.ä. nennen können.
 
So ich war nun heute ein paar Kameras anschauen und habe mir auch die genannten Kanidaten angeschaut.

Also als erstes muss ich sagen die Fuji X-T3 fühlt sich auf Anhieb sehr hochwertig an. Ein wenig komisch war der Auslöser sowie das Loch an dem Auslöser. Positiv war der wirklich schnelle und schön auflösende Sucher. Kleiner Kritik Punkt noch war noch der etwas zu kurze Griff

Zu der Sony: Es war heute die zweite Kamera die ich in der Hand hatte. Im Gegensatz zur Fuji wirkte die A7ii nicht sehr wertig, da war die A7iii viel wertiger die ich mir spaßeshalber auch mal angeschaut habe. Sie liegt ein wenig besser in der Hand und ist auch leichter als die Fuji jedoch größer.

Nikon Z6: war ebenfalls gut verarbeitet jedoch rein subjektiv nicht ganz so gut wie die Fuji. Auch hier größer als die Fuji was jetzt nicht das Kriterium sein soll da es sich hier nicht um Welten handelt. Leider war für die Nikon kein geladener Akku da sodass ich keine Probebilder machen konnte. fernab davon liegt die Kamera außerhalb meines Budget mit 2100€.

Nikon D5600: Diese wirkt förmlich billig im Gegensatz zu allen anderen. Auf der Heute war das normal Kit Objektiv drauf was dem ganze nicht wirklich einen Hauch von dem gegeben hat was ich suche. Natürlich ist es was anderes wenn man da mein 17-70 ranmacht aber naja..... Danke für den Vorschlag aber die D5600 ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gehts jetzt weiter ? :confused:
 
Was spricht denn gegen die Fuji X-H1? (IBIS)

Btw. die Nikon Z6 empfand ich als sehr schwer. Für mich war nicht nur das Gewicht, sondern auch das Speicherkartenformat ein Ausschlusskriterium.
 
Was spricht denn gegen die Fuji X-H1? (IBIS)

Btw. die Nikon Z6 empfand ich als sehr schwer. Für mich war nicht nur das Gewicht, sondern auch das Speicherkartenformat ein Ausschlusskriterium.

Hatte ich heute auch nachgefragt, leider ist die X-H1 wohl ein Auslauf Modell. Wobei ich nun auchd sagen muss der abstehende Sucher schreckt mich ein wenig ab.

Mit der Nikon gebe ich dir recht! Die Speicherkarten sind echt teuer. Das Gewicht empfand ich als relativ gleich
 
Der Sucher der X-H1 hat den, meiner Meinung nach, großen Vorteil, dass Deine Nase nicht ständig über das Display schmiert.
Das ist, für mich, ein großer Vorteil. Auch das Schulterdisplay. Doppelspeicherkartenschacht mit UHS II...

Die X-H1 war für mich DER Grund wieder zurück zu Fuji zu gehen.
Ein ausgeprägter Griff und der IBIS. Das Handling ist phänomenal.
Ich habe mir noch einen RRS Arca Swiss dings-bums dazu gekauft. Fertig.

Ich überlege, ob ich mir eine zweite dazukaufe.
 
Bin ich irgendwie immer noch unentschlossen, wobei ich schon zur X-T3 tendiere

Z6 zu teuer = raus.

Fuji X-H1 vs. X-T3 - wo ist da das Pro & Kontra ?

Die Fuji Objektive sind ja von günstger Einstiegsklasse bis sonst wo hoch ja TOP, da muß man eigentlich nicht diskutieren, sondern nur noch Schauen, was man braucht.
Das war ja auch so gut wie klar.

Jetzt bin ich gespannt, was die nächsten Tage noch unklar ist bzw. wie weit die Verunsicherung noch reicht. Ansonsten dreh sich das Karussel evtl. wieder und wieder ... und der Herbst zieht ins Land ;)
 
Der Sucher der X-H1 hat den, meiner Meinung nach, großen Vorteil, dass Deine Nase nicht ständig über das Display schmiert.
Das ist, für mich, ein großer Vorteil. Auch das Schulterdisplay. Doppelspeicherkartenschacht mit UHS II...

Die X-H1 war für mich DER Grund wieder zurück zu Fuji zu gehen.
Ein ausgeprägter Griff und der IBIS. Das Handling ist phänomenal.
Ich habe mir noch einen RRS Arca Swiss dings-bums dazu gekauft. Fertig.

Ich überlege, ob ich mir eine zweite dazukaufe.


Kurze Anmerkung meinerseits: die X-T3 hat auch zwei uhs II slots

Da ich auch ein objektiv mit OS nehmen werde benötige ich nicht unbedingt den IBIS. Schulterdisplay finde ich nice to have aber ist jetzt nicht das Must have für mich.

Ich denke die Entscheidung ist gefallen und es wird die X-T3 mit dem 16-80 4 werden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten