• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufentscheidung Anfänger

Für Beispielbilder war eigentlich der Fotocommunitylink gedacht:-)
Ja wie gesagt...für mehr Brennweite im Wildlifebereich wäre die 7D die bessere Wahl gewesen...aktuell wohl eher die 70D.
Denke ich aber andererseits an die ISO-Werte, die ich bei Einsatz eines 2xExtenders manchmal erreiche, dann bin ich schon froh über das Vollformat...

das stimmt ;) wenn Extendert wird geht das Licht aus ... anererseits hättest du den 1,6 "Extender" beim Crop "ohne" Lichtverlust mit drin ;)

Du meinst ich sollte über einen Tausch gebrauchte 6D gegen neue 70D nachdenken? Hab ich schon und kann mich nicht durchringen:-) 600mm am VF reichen mir und sind schon schwierig genug zu stabilisieren...die nächste und letzte Großinvestition wird ein Berlebach mit nem Videokopf drauf...freihand ist anscheinend selbst mit IS da nix unter 1/500 zu wollen:-/

Du meinst ich sollte über einen Tausch gebrauchte 6D gegen neue 70D nachdenken? Hab ich schon und kann mich nicht durchringen:-) 600mm am VF reichen mir und sind schon schwierig genug zu stabilisieren...die nächste und letzte Großinvestition wird ein Berlebach mit nem Videokopf drauf...freihand ist anscheinend selbst mit IS da nix unter 1/500 zu wollen:-/

nein um Gottes willen behalte mal die 6er :top: Höchstens eine 7er als Teleconverter dazu ;) Evtl. im Feld auch mal ein einbein dranstecken :top:

@ "ottschke":

Nimm' meine "Kritik" bitte nicht zu persönlich, aber bei solchen Beiträgen "schwillt mir der Kamm"!

Du willst (demnächst) "in den DSLR Wahnsinn einsteigen", bist (selbst-ernannter) "Einsteiger", und möchtest starten mir einer 5D Mk. 1?

"Ich kriege nächste Woche meinen Führerschein, und möchte mir dann ein Auto aus der Renault 3,5 Serie kaufen" - habe ich das inhaltlich so richtig verstanden???

- Von mir hierzu schlicht "no comment"!

@ "ottschke":

Fühle Dich von mir bitte NICHT "blöd angemacht"!

Zu Deinem "Verständnis" für meine vorhergehenden Zeilen:

Heute Mittag am Flughafen FRA. Jemand mit zwei Kameras um den Hals; eine davon - 60D - mit L-Objektiv. Fotografiert wird bei trübem Himmel ein geparkter Jet (= ein "statisches Motiv"), aus nicht einmal einem Millimeter veränderter fotografischer Perspektive im "C-Modus"; "locker" 10 Aufnahmen hintereinander!

Verstehst Du mich, wenn ich sage: Das ist KEIN "Profi"?

Eine "dicke" Kamera und ein "L" machen einen solchen jedenfalls NICHT aus!

Und wenn Du auch nur einen Moment darüber nachdenken würdest, wäre ich froh!

Fotografischen Gruß
CarlosDZ

Ja und nu? Ich mache keine 10 Bilder von einem parkenden Jet im C-Modus!...was willst Du mir sagen? Dass man erst 20 Jahre Erfahrung oder den Ritterschlag eines echten Fotografen,wie Du wohl einer bist,braucht, um sich eine L-Linse kaufen zu dürfen?
Ich habe nie den Anspruch geäußert ein Profi zu sein oder einer werden zu wollen...vielleicht solltest Du einfach mal den ganzen Thread lesen...
Kann Dir auch nach mehrfachem Nachdenken nicht ganz folgen!?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub, .....ich auch nicht. :o

Ich glaub du stehst aufm Schlauch :p
Er meint es denke ich so: Kerl mit teurem Equipment,hat aber keine Ahnung davon.

Und wenn schon, dann lernt er es eben jetzt. Dafür eine teure Ausrüstung zu kaufen ist sicherlich nicht üblich, jedoch kann ich da nichts schlechtes dran finden (ist doch sein Geld und somit wird nichts durch vielfachen Tausch verbrannt).

Zuletzt bearbeitet:
Hab nie was anderes behauptet...weiß noch lange nicht viel...lerne täglich dazu...aber hab für mein Equipment viel Geld ausgegeben...wo ist das Problem?

Mach einfach weiter, ......immer weiter.
Dieses Forum ist ein Quell des "Fotowissens" (mal mehr - mal weniger), ...einfach immer schön weiterbilden. Dazu dann noch 2-3 Workshops und die Sache läuft rund (und immer schön an meine Signatur denken :D ). :top:

Ach Du meinst daher weht der Wind? Jo glaube auch...laut Profil hat der Gutste ja nicht eine L-Linse...da is mir natürlich klar, warum ihm da der Kamm schwillt:-):evil:

Naja ob man das nun an vorhandenen L-Gläsern fest machen kann will ich bezweifeln ... ich hab eauch keine einzige. Aber ich kann mir schon vorstellen das es bei manchen Unmut auslöst wenn ein "Einsteiger" eine derartige Ausrüstung zur verfügung hat :rolleyes: Aber da es dein Geld war finde ich es mitlerweile eher bemerkenswert das du dich nach recht kurzer Zeit dafür entschieden hast so viel Geld in dein "neues" Hobby zu stecken. Die Bilder in der FC gehen ja schonmal sehr in die richtige Richtung :top:

Immer gutes Licht

Hab nie was anderes behauptet...weiß noch lange nicht viel...lerne täglich dazu...aber hab für mein Equipment viel Geld ausgegeben...wo ist das Problem?

Ich hab da kein Problem mit.Jeder kann sein Geld ausgeben wie er will oder? Ist doch deine Sache was du dir kaufst?Und das sollte nicht so wirken als wäre ich selber Meinung wie CarlosDZ. Ich hab sogar so ähnlich angefangen wie er.Es ist ein Hobby wie jedes andere.Ich geb halt sehr viel Geld fürs Tauchen aus.Du fürs Fotografieren.
Ich find deine Bilder klasse.

Danke euch beiden für eure Aufmunterungen...das macht Mut:-)
Bruderbethor Deine Porträts sind aber auch echt gut!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten