• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufendscheidung 1D Mark II

Hallo,

Habe mir diesen Draht mal durchgelesen über den 1DII.
was ist das den mit den Objektiven und ob die passen / arbeiten an einen 1DII?
Ich habe zB eine 500D mit einem 18-200 OS und ein 120-400 OS HSM.
Würden die den mit dem 1DII zusammen arbeiten? :confused:

Alwin

Da du ohnehin noch keine L-Objektive hast käme vielleicht auch ein Umstieg auf Nikon in Frage.

Ich benutze derzeit eine 40D für Motorsport und schwanke zwischen 1D MkIII und D700 (+BG für 8fps).

Die D700 ist zwar Vollformat, hat aber die Technik der D3, ein schönes Display und 12MP (was meiner Meinung nach ausreichend ist). Schade, dass 5D und 5D MkII solche Schnarchnasen im Dauerfeuer sind und der AF auch nicht besser als der meiner 40D ist...

Warum nicht einfach 1D? Irgendwie gefällt mir der 1,3er Crop nicht. Das ist weder ein "Zoomverlängerer" noch hab ich untenrum genug WW

Nikon kommt überhaupt nicht in frage :D

Hab ja meine 500D, was will ich da mit Nikon ;)
Und ich hab nen L-Objektive, also passt das.
Hast du schonmal eine 5D MKII in der hand gehabt? Klar ist er AF besser als bei der 40D ;)

Und naja schnarchnasen..liegt ja wohl am Vollformat das die nicht so schnell sind, sind ja auch nicht unbedingt für den eisatzbereich gebaut worden ;)
was nicht heißt das man top fotos mit der im sportbereich z.B. machen kann :)

Stand auch vor der Frage "7D oder 1DMkII(n)" - hab mich aus diversen Gründen für die 7D entschieden...
+ eingebauter Blitz (auch zur drahtlosen Steuerung)
+ bessere Bedienung (subjektiv)
+ wahlweise "Vergrößerung" mittels BG
+ moderneres Gesamtkonzept
+ mehr Pixel
- hätte neues UWW benötigt

Ok, gut, die Haptik einer 1er hat was. Aber die 7D ist auch nicht ohne, v.a. mit dem BG.

Kann verstehen, dass die 1DMkII verlockend ist, da sie die einzige 1er ist, die momentan bezahlbar ist. Wenn man ein robutes Werkzeug für "nur" Fotos braucht, why not?!

hallo

ich besitze eine 1d mark ii und habe auch schon mit der 7d fotografiert! mein persönliches empfinden ist, dass das fotografieren mit der einser viiiel schöner ist! über iso im zusammenhang mit bildquali lässt sich streiten aber haptik, ergonomie, autofokus und der spiegelschlag sind einfach klasse! es klingt für den einen oder anderen vielleicht lächerlich aber es geht mir NICHT NUR um die bilder sondern das fotografieren an sich muss schon spass machen, und das macht es mit der einser garantiert mehr als mit der 7d. ist aber meine meinung..

Ich habe zB eine 500D mit einem 18-200 OS und ein 120-400 OS HSM.
Würden die den mit dem 1DII zusammen arbeiten? :confused:

Man könnte beide draufschrauben, aber das 18-200mm hätte wahrscheinlich zum Rand hin Probleme.

Ich habe auch eine 500D und hatte für eine Weile eine geliehene 1D2 hier. Sie hat zugegebenermaßen schon Spaß gemacht, hat sich nett angefühlt und schön geklungen, aber beim Ansehen der Endergebnisse habe ich entschieden, dass ich dafür die 500D nicht hergeben würde. So manchen Bildern sieht man schon den Unterschied zwischen den Generationen an. Als zusätzliche Kamera wäre sie nett, insbesondere bei schlechtem Wetter in Kombination mit einem meiner beiden wettergeschützten Objektive, aber extra dafür... ich glaube, da würde ich das Geld lieber in ein Objektiv investieren und irgendwann 'ne neuere Profi-Kamera holen. OK, das ist auch aktuell der Plan, allerdings ist das Ziel die 5D3 und keine 1D (wobei ich zu einer guten 1D4 zu einem guten Preis wohl auch nicht nein sagen würde).

eine einser ist eine einser, genau mit den Spezifikationen, denen das Modell entspricht, ... fertig.
...die hat keinen Blitz, die ISO ist nicht so toll, meine 7D ist aber besser... :lol:
Wenn man mit einer einser lange genug gearbeitet hat, möchte man keinen ext. Batteriegriff mehr, das ist dann Bastelkram .
Dafür kann man mit guten Objektiven dann auch keine besseren Ergebnisse erzielen
... und morgen wird dann wieder erklärt, gutes Glas bringt immer etwas... bei der D800 sind wir jetzt endlich soweit, das Nikon seine älteren Optiken lieber nicht empfiehlt, weils nicht so scharf ist, ja wirds denn überhaupt scharf ohne skalieren und nachschärfen ???

WERBUNG
Zurück
Oben Unten