• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufen oder warten

Winteretti

Themenersteller
Hallo

Mir juckt es ja so in den Fingern mir endlich eine 5d Mark II mit 24-105 L zu kaufen. Eigentlich würde ich mir sie ja am liebsten direkt kaufen. Andererseits tut´s die "alte" 50d auch noch eine zeitlang.

Gerade so vor Weihnachten frage ich mich aber, ob es sich eventuell lohnt bis nach Weihnachten zu warten. Sinken dann die Händlerpreise oder tut sich da nichts? Hebt Canon vielleicht sogar die Preise immer im Januar/Februar an?

Mir ist natürlich klar, dass hier niemand eine absolute Aussage dazu treffen kann wie die Zukunft aussieht, aber vielleicht gibt es ja Erfahrungen aus den vergangenen Jahren.

Herzliche Grüße
M;ke

nach Weihnachten werden die Geräte nicht mehr günstiger sondern der preiß bleibt erstmal gleicht und wird dann gegen Ende Februar langsam wieder Steigen.

Entscheidungshilfe "Münze werfen"

Wenn Du sie jetzt brauchst oder jetzt unbedingt haben willst, dann kaufen, wenn Du warten kannst dann warte und hoffe auf einen Preisverfall.

Kauf sie dir doch einfach, du wirst mit dem Teil viel Freude haben. Auch das Objektiv ist ja ein richtig Gutes. und an der 5DII reicht Blende 4 auch, den IS holt ja auch nochmal bissl was raus.
Wenn du sie nicht kaufst wirst du dich jetzt in den Adventszeit garantiert ärgern, weil dir soviele available light Bilder nicht so gut gelingen werden wie mit der 5DII :D

Nach Weihnachten ...
haben die Händler noch das, was sie für´s Weihnachtsgeschäft zuviel geordert haben und das, was ohnehin immer geht. Auf niedrigere Preise würde ich nicht spekulieren, sondern darauf, daß noch einer liefern kann, wenn Du Deine Bargeschenke eingestrichen hast.

Mein 450D-Kit hat seit dem Kauf am 6.12.2008 auch nicht wieder weniger gekostet, als damals (477,-). Aktuell sagt mir die Preissuchmaschine 485,- + Versand. Und dabei gibt es sogar schon einige Zeit den Nachfolger. Die sind aber auch für eine andere Zielgruppe, von daher weiß ich nicht, ob man das auf die 5DII übertragen kann bzw. ob's da auch solche Sonderaktionen gibt.

Ich denke, grundsätzlich wird vor Weihnachten mit Sonderangeboten der Umsatz angekurbelt, damit die Absatzzahlen nochmal einen Schubs bekommen. Am Anfang des Jahres wird noch nicht so auf das Jahresergebnis geschaut.

Ich persönlich denke nicht, daß es sich lohnt, bis nach Weihnachten zu warten (es sei denn, Du kannst es noch 11,5 Monate aushalten).

Das kommt noch dazu. Aber kein Händler ordert Ware, damit die in einer Sauregurkenzeit an Wert verliert und Liquidität bindet. Es ist dann eben einiges grade mal für ein paar Wochen nicht lieferbar, wie zu anderen Jahreszeiten bekanntermaßen auch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten